Freund will nur noch Anal?
Hi Leute. Ich habe ein Problem. Bitte keine blöden Sprüche mir ist das wirklich ernst.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Frend zusammen. Alles lief bisher bestens. Er sieht gut aus, ist sportlich, klug, baut sich gerade eine Firma auf. Auch im Bett lief alles gut. Er ist aber schon länger in verschiedenen "Alpha male" Foren aktiv, trifft sich auch mit denen auf Events oder beim Sport etc. Die sind halt alle relativ dominant und bisher fand ich das auch anziehend. In letzter Zeit drehen die aber total durch und er ist jetzt in einer "AO" Gruppe. Scheinbar ist das eine komplette Bewegung wo es darum geht seine Freundinnen etc. dazu zu kriegen nur noch anal zu machen. Da sind auch Frauen drin aber ich kann mir das nicht vorstellen. In letzter Zeit drängt er aber nur noch darauf und sagt normaler Sex macht ihm nicht mehr so viel Spaß. Ich dachte es wäre vllt. nur eine Phase und das legt sich aber das geht jetzt schon mehrere Monate so, also das wir kaum noch normalen Sex haben. Ich will ihn auch happy machen aber es bringt mir selber nichts und langsam bekomm ich auch gesundheitliche Probleme, ohne ins Detail zu gehen. Er ist aber viel unterwegs und ich hab auch Angst das er es sich sonst woanders holt. Schluss machen ist leider keine Option.
Habt ihr da auch Erfahrungen mit diesen Gruppen gemacht und vllt. Ideen wie ich ihn wieder umpolen kann oder sonstige Lösungen?
warum ist schluss machen keine option?
Ich liebe ihn und er ist mein Traummann. Außerhalb vom Bett ist es quasi perfekt bzw. auch das war vorher super.
12 Antworten
Im Gegensatz zu den meisten anderen würde ich Dir nicht automatisch raten sich zu trennen. Denn letztlich gibt es ja in jeder Beziehung etwas, was beide mal zusammengebracht hat. Und wie viel davon noch da ist, dass musst Du selbst wissen. (Wobei ich aber auch nicht glaube, dass es richtig ist auf biegen und brechen mit jemandem zusammen zu bleiben, der einem eigentlich nicht gut tut. So ein stricktes „ich kann mich nicht trennen“ ist auch kein Zeichen für eine gesunde Beziehung. Man sollte zusammen sein weil man will und nicht weil man nicht anders kann.)
Aber zu Deiner eigentlichen Frage. Du sagst, dass er meint, dass ihm vaginaler Sex nicht mehr so viel bringt. Warum sagst Du ihm nicht, dass Dir Analsex nicht so viel bringt bzw. dass es Dir auf Dauer sogar unangenehm ist und für Probleme sorgt? Oder weiß er das? Die Frage ist ja, wie er dann reagieren würde. Sex in einer Partnerschaft sollte für beide erfüllend sein. Es ist nicht Deine Aufgabe ihm zuliebe ständig zurück zu stecken. Dabei ist es völlig egal um welche Sexualpraktik es geht.
Ich bin mir auch garnicht so sicher, ob es tatsächlich um anal geht oder ob es eher darum geht, dass er Dir eine Richtung vorgeben und aufzwingen kann. Denn genau darum geht es ja im Kern in diesen „Alpha Male“-Foren. Der Mann gibt vor und die Frau hat im Grunde klaglos alle Wünsche zu erfüllen und mitzumachen. Nun glaube ich durchaus, dass es in den AO-Foren tatsächlich Frauen gibt die damit glücklich sind. Einige weil sie tatsächlich Freude daran haben, einige sicher auch weil sie sich bedingungslose Dominanz wünschen. So ein Spiel mit Unterwürfigkeit und Dominanz ist ja letztlich auch der eigentliche Kern von BDSM, aber da ist es freiwillig und auf einer gegenseitigen Neigung beruhend.
Dein Partner ist aber eher in irgendwelchen Chatforen der „Manosphere“ abgetaucht die im Kern letztlich auf Verachtung bzw. geschlechtsspezifischen Dominanzvorstellungen gegenüber Frauen basiert. Da er ja aber offenkundig noch auf Argumente von Dir reagiert und Du auch sagst, dass außerhalb vom Bett alles in Ordnung ist, dann solltest Du dringend mit ihm darüber reden. Auch wenn es unangenehm wird. Und letztlich ihm auch sagen, dass er zu einem anderen Mann wird als es der war, in den Du Dich verliebt hast.
Radikalfeministische Ansätze sind auch nicht unbedingt hilfreich, das erscheint mir nur als Umkehrung zur "Femosphere"
Schluss machen ist leider keine Option.
Angesichts des "leider" in deinem Satz solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, warum das keine Option ist.
Insgesamt klingt das so, als müsste Mr alpha male mal ne Lektion in Sachen Gleichberechtigung bekommen. Und consent. Und Fürsorge. Der pfeife ist es wegen irgendeinem komischen forum egal, dass du gesundheitliche Probleme bekommst.
Du als Mensch bist gerade egal. Du bist zu einem Objekt geworden.
Davon hab ich ihm ja noch nichts erzählt ist halt sehr intim. Ja das leider kommt vllt falsch rüber also ich will wirklich unbedingt mit ihm zusammen bleiben.
Dann solltest du das. Dringend. Hier geht es um deine Gesundheit. Das ist wichtig.
Naja warum mir das auffällt ist, da ist ein Mann, der Kontrolle mit Dominanz verwechselt und eine Frau, die unbedingt an der Beziehung festhalten will, auch wenn da Dinge nicht sauber laufen. Das sind leider Warnzeichen dafür, dass es ein Ungleichgewicht in der Beziehung gibt. Eine Abhängigkeit.
Eine Abhängigkeit, die vermutlich durch diverse weitere andere Manipulationmethoden erzeugt werden soll. Diese Dominanz klingt sehr gefährlich, weil sie taktisch erfolgt, durchdacht ist und in den Foren vorbereitet wird.
Wer ständig auf Sexpraktiken drängt, die der andere nicht mag, die ihm sogar gesundheitlich schaden, will vor allem den Willen brechen, denke ich. Das ist ein Ziel solcher Methoden.
Davon hab ich ihm ja noch nichts erzählt
Dann mach das, das zeigt, ob Du ihm etwas bedeutest oder nicht. Oder verweigere es ab sofort.
Schluss machen ist leider keine Option.
Hi, er will eine Sexpraktik, die dich krank macht. Du entscheidest, mit wem Du zusammen bist. Willst Du einen Mann, der dich respektiert? Oder einen, dem es egal ist, was mit Dir ist?
Dieses Alphamännchengetue ist von vorgestern. Du merkst ja, was daraus entsteht: Rücksichtslosigkeit, totaler Egoismus ohne Einfühlung.
ich will ihn auch happy machen
Und er kümmert sich offenbar gar nicht um dein Glück, wenn deine Gesundheit für ihn egal ist. Wenn das deine Idee von einem Leben zu Zweit ist, ist es OK.
Habt ihr da auch Erfahrungen mit diesen Gruppen gemacht und vllt. Ideen wie ich ihn wieder umpolen kann oder sonstige Lösungen?
Um zu merken, ob beiden eine Beziehung wichtig ist, hilft folgender "Test": Eine Paarberatung vorschlagen. Wer da nicht mit hinkommt, will keine positive Veränderung für beide. Und dort kannst Du auch allein hin! Wenn Du für dich sorgen will, schlag das vor, und wenn er ablehnt, geh allein hin. Denn er bespricht sein Vorgehen mit anderen, tauscht sich über Manipuliationstechniken aus, über Unterwerfungsmethoden. Das ist schon ziemlich krass! Dagegen zu halten wenn man liebt und in eine Abhängigkeit gleitet, ist fast unmöglich, wenn man sich nicht bewußt damit befasst!
Du kannst dich auch vorher an eine neutrale, anonyme Beratungstelle wenden, denn es klingt nach absoluter Manipulation, dieses Dominieren ohne Rücksicht auf Gesundheit. Schick mal den Fragetext hierhin: www.hilfetelefon.de Alles anonym, wie hier, aber da antworten Profis!
Und noch als Ergänzung, lies Dir mal durch, was es so an Manipulationstechniken bzw. -Methoden gibt: https://www.gutefrage.net/frage/toxische-partner-3
Ich hab meine Antwort auch noch mal ergänzt
Er erniedrigt Dich zu seinem Lustobjekt, ohne Rücksicht auf Dich zu nehmen. Für mich wäre das ein Grund über eine Trennung laut nachzudenken.
Alternativ kannst Du ihm ja eine Puppe schenken. Die kann er sich dann nehmen, wie er möchte.
Nein, ich habe keine Erfahrung mit solchen Gruppen, aber Schluss machen ist immer eine Option.
Sehr guter Kommentar. Sie sollte den Ansatz einfach mal umdrehen, denn wenn er sie wirklich liebt, dann wird er auf den gesundheitsgefährdenden Analverkehr verzichten und im zweiten Schritt auch auf den Austausch in diversen Foren beenden. Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen, denn wenn er nicht einsichtig ist, dann wird die Beziehung früher oder später eh beendet werden. Dann lieber früher...