Wie hab ich beim analsex keine Schmerzen?

5 Antworten

Schwer zu sagen, woran das liegt. Bist du wirklich in absolut bequemer Pose dabei und wirklich komplett entspannt? Oft hat man irgendwo noch Anspannung im Körper, wenn man erwartet, dass eben gleich etwas "passiert" oder wenn vielleicht schon etwas Angst im Spiel ist.

Weil wenn schon ein Finger schmerzt.. hm :/

Am wichtigsten ist zumindest beim ersten Mal viel Geduld. Du solltest wirklich entspannt sein, da der Schließmuskel doch recht kräftig ist. Und wenn man verkrampft, dann wird es sehr unangenehm bzw. schmerzhaft. Ich denke genau das ist bei Dir das Problem.

Auch wenn manche sage "vordehnen", ist das eigentlich falsch. Es geht im Grunde nicht darum etwas zu dehnen. Man kann einen Muskel nicht im eigentlichen Sinne dehnen. Es geht darum den Schließmuskel zu lockern und ihn bereit machen sich zu öffnen und nicht zu verkrampfen.

Bei Frauen geht das gut, wenn sie vorher bereits einen Orgasmus hatten (z. B. durch Oralsex) oder aber auch, wenn er Dir den Hintern massiert und dann nach und nach versucht einen oder zwei Finger etwas einzuführen. Nicht gleich sofort den ganzen Finger rein rammen, sondern erst nur etwas am Poloch mit der Fingerkuppe stupsen und wenn man merkt es geht rein, dann weiter gehen. Und auch bei den Fingern gilt schon: Gleitgel nicht vergessen! Man kann ehe der Finger zum Einsatz kommt sogar auch am Poloch lecken. Aber das sollte Dir nicht unangenehm sein. Denn dann verkrampfst Du dadurch sogar eher wieder. Aber da passiert nichts schlimmes. Ihr seid ja hoffentlich geduscht.

Die zweite Möglichkeit sind Analplugs. Da allerdings einen wirklich eher kleinen (wie gesagt: es geht eigentlich nicht darum irgendwas auf eine riesige Größe zu dehnen, sondern darum den Schließmuskel zu lockern). Diese Plugs sind so geformt, dass sie mit Gleitgel sehr leicht einzuführen sind. Die kann man dann schon während des Vorspieles einführen und durchaus auch eine ganze Weile drin lassen. Der Schließmuskel gewöhnt sich dann daran, dass was im Hintern steckt.

Ihr könnt das mit dem Analsex auch noch etwas aufschieben, um Dich langsam daran zu gewöhnen. Wenn Du einfach beim vaginalen Sex einen Plug trägst habt ihr auch beide was davon. Für Dich fühlt es sich dadurch vorn und hinten ausgefüllt an und Du gewöhnst Deinen Schließmuskel daran. Aber auch der Mann hat da etwas davon, da er beim Sex spürt, dass die Frau was im Hintern hat und dadurch auch der Penis stärker gereizt wird. Einige Plugs mit Steinchen (Jewelplugs) sehen dabei auch einfach hübsch aus.

Du solltest immer sofort signalisieren, wenn es für Dich unangenehm ist. Und dann gilt tatsächlich - beim Analsex besonders - nichts mit Gewalt erzwingen. Etwas Druck muss schon sein, sonst kommt er nicht rein. Das wird sich am Anfang schon etwas komisch anfühlen und vielleicht auch ungewohnt/komisch sein. Aber nicht gegen Schmerzen drücken!

Und was man aber auf jeden Fall nicht oft genug sagen kann, ist Gleitgel. Im Zweifelsfall eher zu viel, als zu wenig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorher ausgiebig Vaginalsex haben. Dann ganz langsam und ohne Erwartungen anfangen. Es ist ein Lernprozess, also immer aufhören wenn es schön ist und lange bevor es weh tut. Dann lernen die Nerven "das ist schön, davon will ich mehr". Also geht noch mal einen großen Schritt zurück. Es reicht wenn er dich anfangs am Poloch streichelt oder leckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegebenenfalls andere schmerzreize setzen. Entspannung und Vorbereitung ist alles viel gleitgel eventuell mal einen größeren plug länger tragen. Wobei wen ein einziger Finger schon so arg weh tut wird es definitiv daran liegen das der Kopf zu macht in dem Moment. Stuhlgang ist oftmals so groß oder annähernd so groß wie das Geschlechtsteil. Guten gelingen

Klingt ja sehr blöd für euch beide da ihr es ja wollt ich hatte die Probleme am Anfang auch.

Aber vielleicht hilft ein Betäubungs gel / Spray von "Backdoor" hat mir geholfen und ist auch heute noch gut wenn es mal schneller gehen soll ohne lange Vorbereitung.

LG Leni 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung