Freund fremdgegangen, ich finde es nicht schlimm?
Hey ihr Lieben,
Mein Freund ist mir vor ca. 2 Monaten fremd gegangen, er hat mir letzte Woche davon erzählt und mir auch die Chat Verläufe gezeigt. Ich hatte bis dahin gar keine Ahnung dass er das gemacht hat, er hat gesagt er musste es mir sagen weil er es nicht mehr ausgehalten hat.
Er hat gesagt es war nur Sex, aber er hat da erkannt dass er mich definitiv liebt und nur mit mir zusammen sein will 😊.
Ich fand es eigentlich süß von ihm dass er es mir gesagt hat und sich auch entschuldigt hat, obwohl ich es eigentlich gar nicht wusste. Und was er sonst so gesagt hat war eben auch echt süß 😅.
Meine Freundinnen haben mir heute gesagt dass sie es ihrem Freund nie verziehen hätten und es sehr schlimm finden.
Mich persönlich hat es natürlich auch kurz verletzt, aber er war so süß zu mir dass ich es eigentlich gar nicht mehr schlimm fand...er hat mir dann auch mal essen gemacht und es ans Bett gebracht!
Reagiere ich komisch auf das ganze? Ich bin 18 und er ist 23, wir sind seit einem Jahr zusammen und ich liebe ihn extrem!
Bin gespannt auf eure Meinungen! 😊
81 Stimmen
38 Antworten
Ich sage nicht, dass man fremdgehen grundsätzlich nicht verzeihen kann. Es kommt irgendwie sehr auf die Konstellation an.
So wie Du es schilderst, ist es ja Deinem Freund offenkundig nicht irgendwie besoffen passiert oder so, sondern er hat es ja systematisch betrieben (mit Chatverlauf) und genau geplant was da passiert. Und dann hat er dabei irgendwie gemerkt, dass es sich nicht lohnt, Dich dafür ganz aufzugeben. Und das ganze hat er auch noch gleich im ersten Jahr gemacht, wo man ja eigentlich noch richtig in der ersten Verliebtheitsphase ist und noch keine Langeweile oder Routine in der Beziehung ist.
Ich denke wenn Du so etwas einfach mit der Bemerkung "er ist ja so süß und hat mir sogar essen ans Bett gebracht" weg drückst, dann ist das einfach blind vor Liebe oder naiv (nenne es wie Du willst).
Aber Du solltest in dieser Konstellation fest damit rechnen, das genau das gleiche auch in Zukunft immer wieder passiert. Dein Freund weiß ja jetzt, dass und auch wie er damit durch kommt. Eigentlich hast Du ihm ja (unbewusst) signalisiert, dass Du es okay findest.
Also bei so manchen Antworten...
Hör auf keine antwort die lautet 'Du reagierst komisch'.
Dein Freund hat es dir ehrlich gesagt und du hast kein Problem damit. Viele Menschen die dem Monogamen Gesellschaftlichen Norm unterliegen machen Schluss wenn jemand Fremd geht. Es ist ein Vertrauensbruch aber für jeden wiegt dieser Unterschiedlich.
Sag ihm das er ehrlich sein soll. Wenn er das Bedürfnis hat mit jemand anderem zu schlafen probiert was mit anderen aus. Hauptsache ihr beide seid eine Einheit und seid ehrlich zueinander.
Für viele Menschen ist es auch okay wenn man andere Partner hat, es ist eine Vertrauensache. Man ist nicht ewig in seinen jungen Jahren, die einen Heiraten Glücklich in dem Alter, andere wollen sich ausprobieren Lieben aber jemanden.
Pass nur auf das du dich nicht Verbiegst. Wenn du merkst dir passt etwas an deiner Situation nicht sag ihm ich will es nicht.
Du reagierst ziemlich naiv. Wenn es dir nichts ausmacht, dass er eine andere geküsst, angefasst und in ihr eingedrungen ist und seinen Spaß mit der Frau hatte, hat er mit Sicherheit ein "dummchen" gefunden mit der er machen kann, was er will, da sie eh kein Selbstwertgefühl kennt und sich alles gefallen lässt. Viel Spaß dabei eine von vielen zu sein, die er angeblich "liebt". Taten sagen mehr aus als Worte
Klingt ein bisschen als ob Du blind vor Liebe wärst.
Grundsätzlich muss ja nicht jede Beziehung monogam sein. Aber den Partner zu betrügen ist für mich schon ein enormer Vertrauensbruch.
Hey,
spielt doch überhaupt keine Rolle, ob Andere darüber entscheiden, ob du komisch oder normal reagiert hast!
Ich finde es jedenfalls nicht selbstverständlich und dein Freund kann sich echt glücklich schätzen dich als Freundin zu haben! Ich habe großen Respekt vor deiner Entscheidung!