Frau fragt mich nach anderen Sexpartner?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich sofort von dieser Frau trennen, denn sie wird dich sowieso betrügen, völlig egal ob du "nein" gesagt hast. Offenbar besteht da ein ziemliches Machtgefälle von ihr zu dir. Sie bestimmt was in Sachen Sex in eurer Beziehung läuft, denn sonst hätte sie kaum einen solchen Vorschlag gemacht. Vermutlich hat sie ihre Chancen mit jemand anderem Sex zu haben bereits abgecheckt und hat bereits jemanden "zur Hand" der ihr gefällt. Einfach so ins Blaue hinaus macht niemand einen solchen Vorschlag. Nun möchte sie noch dein Einverständnis dazu, damit du dich später nicht beschweren kannst. Gibst du dein Einverständnis nicht, liegt die Last das Problem zu lösen ebenfalls bei dir, denn dann musst du einen bessern Vorschlag machen, und einen solchen wirst du nicht finden. Trennst du dich von dieser Frau, so wird sie dir, wegen eurem gemeinsamem Kind, vorwerfen du verhältst dich unverantwortlich dem Kind gegenüber, weil du so "übertrieben eifersüchtig und egoistisch benimmst". Sie selber ist in jedem Fall fein raus.

Eigentlich etwas traurig, dass du hier Fremde Leute fragen musst.

Normalerweise redet man mit seinem Partner, seiner Partnerin über solche intimen Sachen, denn der Wunsch deiner Frau kommt doch nicht einfach so über Nacht angeflogen.

Ihr habt einen Sohn, dann kommt der Ehealltag, Beruf und noch mehr Dinge, die auf zwei Menschen einstürmen und wo bleiben die privaten Gefühle?

Redet man darüber, dass man sich vielleicht nicht genug geliebt fühlt, das betrifft aber beide?

Bekommen beide die Aufmerksamkeit vom Partner die jeder verdient hat oder nimmt man alles für selbstverständlich hin und wenn beide der Meinung sind:

"Schatz, ich vermisse ab und an mal, dass du mir ein kleines Kompliment machst oder mich mal in den Arm nimmst, um mir zu zeigen, dass du mich liebst".

"Aber Liebling das muss ich dir noch nicht erst sagen, das weist du doch"

Sind wir (in dem Falle) die Männer wirklich so davon überzeugt, dass unsere Frauen das wissen, dass wir sie noch lieben? Oder nehmen wir das als selbverständlich hin, dass sie das riechen können?

Wie zeigen wir es: durch kleine Gesten, denn wir Männer sind doch kein Haar anders, wir wollen auch geliebt werden und wünschen uns, dass die Frauen uns auch mal in der Arm nehmen.

Warum bemühen sich nicht beide Partner darum, dass der andere die Aufmerkamkeit bekommt, die wir uns alle wünschen?

Dann würde man gar nicht auf die Idee kommen, sich bettmässig den Kick von aussen zu holen, denn das kann auch ins Auge gehen, wenn nicht beide damit einverstanden sind.

Wenn man sich nicht verstanden fühlt, dann kommt man auf die Idee, sich Aufmerksamkeiten woanders zu suchen und dann findet man sie auch. Hat sich der Gedanke est mal im Kopf festgesetzt, dann will man das mit der Zeit auch umsetzen.

Miteinander zu reden kann vieles ausräumen und vieles kann man auch zu zweit wieder aufleben und aufpeppen lassen.

Dumusst mit deiner Frau darüber reden. Dir auf Dauer nichts anmerken zu lassen ist keine Lösung. Suche den richtigen ruhigen Punkt und rede tmiteinander, totschweigen hat noch nie geholfen.

Ich denke, dass ihr eure Beziehung selbst lebt und auch entscheiden müsst wie ihr damit umgeht. Die Situation wird sicher nicht besser, wenn alles so bleibt wie es ist. Wie man da rauskommt und wie man es verbessern kann, ist sehr individuell. Wichtig wäre aber, dass sie ehrlich sein darf und das war sie. Man kann das auch positiv sehen - gibt genug die gehen einfach fremd. Aber sie scheint dir zu vertrauen. Also hör zu was sie zu sagen hat bzw. geh auf das Thema ein. Das heißt noch lange nicht, dass du ihr einen Freifahrtschein geben sollst - aber du solltest es ernst nehmen. Für sie ist die Situation grade scheinbar schon so ernst, dass sie über sowas nachdenkt. Das wiederum sollte auch dich zum Nachdenken bewegen. Sinn und Zweck sollte nicht sein Fehler an ihr oder dir zu suchen sondern sich zusammen was überlegen, was helfen könnte. Auch Paartherapie ist zum Beispiel eine Möglichkeit wenn beide das wollen. Triffst du solche Entscheidungen allein, wirst du irgendwann auch allein sein mit dem was passiert.

Ihr solltet euch dringend zusammen setzen und reden!

Deine Frau wird den Vorschlag nicht grundlos gemacht haben. Es muss auch nicht damit zusammenhängen, dass sie dich weniger liebt oder du ihr nicht reichst. Entweder ist es "nur" der Kick um euer Liebesleben wieder in Schwung zu bringen, oder sie sucht Abwechslung weil sie etwas hofft zu finden, was du ihr nicht geben kannst / willst.

Du musst ihr natürlich klar machen, dass es für dich nicht in Frage kommt. Aber du musst natürlich auch in Erfahrung bringen worum es ihr genau geht und was du beitragen kannst, dass sie das Gesuchte nur bei dir findet.

Es gibt Paare, die gemeinsam Swingerclubs besuchen, Partnertausch machen oder sich wissentlich vom Anderen mit Anderen vergnügen. Aber in den Fällen müssen es BEIDE wollen.

Ich persönlich könnte und wollte es nicht. Aber das muss auch Jeder für sich entscheiden.

"Beziehung" und "gemeinsamer Sohn" deuten darauf, dass Ihr nicht verheiratet seid. Das bedeutet, dass Ihr Euch kein öffentliches Versprechen zur ehelichen Treue ("in guten und schlechten Tagen") gegeben habt. Ich bin da konservativ und meine, dass Deine Partnerin ziemlich egoistisch ist und Eure Beziehung aufs Spiel setzt. Leidtragender ist das Kind. Ziemlich verantwortungsloses Verhalten von ihr. Leider würde bei mir nur die Trennung in Frage kommen, denn wenn ich ihr als Partner nicht mehr ausreiche, dann ist "Feierabend". Bei Nichtverheirateten ist die Trennung von amtlicher Sicht her einfacher. Viel Glück!