Kann eine Frau mich noch ändern?

16 Antworten

Möchtest Du ernsthaft deine gesamte Bürde auf deine zukünftige Partnerin abwälzen? Wieso sollte überhaupt irgendjemand dann mit dir zusammen sein wollen? Eine Beziehung sollte eigentlich das Leben bereichern, nicht verschlimmern und das willst Du jemanden antun, den Du magst/liebst?

Sind Frauen bzw. Partnerinnen denn kostenlose Heilerinnen? Pflegerinnen? Therapeutinnen? Ärztinnen? Detektivinnen, die deine Probleme lösen sollen? Nicht sie müssen deine Probleme lösen, sondern Du. Wenn Du ernsthafte Probleme hast, dann solltest Du dir professionelle Hilfe suchen und nicht von Partnerinnen erwarten, deinen Ballast abzunehmen. Was ist denn mit ihren Sorgen? Problemen? Ballast? Was ist das denn für eine Zumutung? Man darf Partnern nicht noch mehr Stress und Arbeit aufdrücken, sondern ihr Leben erleichtern.

Falls Du irgendwann mal Kinder möchtest, wäre diese Denkweise für sie vorbildlich? Würdest Du ihnen beibringen, ihre Probleme auf andere abzuwälzen oder sie selbst in Angriff zu nehmen? Denkst Du, irgendeine Frau da draußen würde dich je respektieren, wenn Du nichts alleine in den Griff kriegst? Hilfe ist immer gut aber das funktioniert auch nur, solange beide kooperieren und nicht einer sich einfach nach hinten lehnt und die andere schuften lässt.

Keine Frau sollte oder darf dich ändern, Du änderst dich wenn überhaupt nur für dich selbst. Alles andere wäre nämlich nicht ehrlich, sondern nur Schauspielerei. Wenn Du dich für jemand anderen änderst, diese Person aber dann verlierst, würdest Du wieder ins alte Muster zurück fallen. Sowas passiert häufiger, als manche annehmen. Jemand "ändert" sich für den Partner und sobald schluss ist, sind alle Fortschritte wie weggeblasen. So läuft das nicht. Nur wenn man selbst über etwas unglücklich ist und es aus eigenen freien Stücken ändert, weil man es selbst so will, dann erst ist der Erfolg wirklich dauerhaft.

Drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Hallo SigmaKing04👋

Das ist nicht die Aufgabe der Frau dich zu verändern. Es ist allein dein Job, deinen Arsch hochzukriegen und zu entscheiden, ob du weiter jammern willst und utopische Vorstellungen suchst oder es selbst in die Hand nimmst und Verantwortung für dich übernimmst, das wird und kann dir keiner abnehmen.

Deine inneren Probleme sind deine Probleme. Die Verantwortung und die Aufgabe einer Frau anzuvertrauen, die auf magische Weise einen Schalter in dir umlegt, das existiert nicht, also hör auf zu träumen und fang an die Realität zu betrachten. Du bist für dich verantwortlich, für deine Gefühle oder deren nicht Vorhandensein, niemand sonst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Es ist nicht die Aufgabe einer Frau dich zu nem besseren Menschen zu machen. Machs selbst, sonst wird das nichts.

Warum schaffen Frauen bisher nicht, meine inneren Probleme zu lösen und mich zu verändern?

Wozu sollte das jemand anderes als Du machen? Jeder kann sich nur selbst ändern.

Die Hoffnung ist, dass dir klar wird, dass nur DU dich ändern kannst. Erwarte nicht das jemand kommt und all deine Probleme löst!!! Das musst du schon selbst anpacken und schaffen.

Von einem Partner (wenn dann vorhanden) kannst du nur UNTERSTÜTZUNG erwarten aber nicht das der PartnerDIE LÖSUNG ist, wodurch dann all deine Probleme "puff" machen.

Also hoch mit deinen Arsch und pack deinen Leben an.