Legen Frauen nicht viel Wert auf bestimmte Tugenden Beim kennenlernen?

2 Antworten

Guten Nachmittag, Thom93864!

Zur Schlag-/Titelzeile:

Bei der Masse und somit den meisten Frauen zählen heutzutage leider keine anständigen Eigenschaften mehr. Werte und Anstand sind sehr, sehr, sehr selten geworden. Bei den "meisten" Mädels zählen nur Geld, Macht, Aussehen und Status.

Weder Bekannte, Freunde, Nachbarn, Verwandte noch ich haben innerhalb der Masse jemals erlebt, dass nur ansatzweise irgendeine Frau dankbar ist und echte Werte, Anstand, REspekt usw. wertschätzt. Auch beruflich bekomme ich negative Verhaltensweisen, die innerhalb der Masse verstärkt vorkommen und als normal gelten, mit.

Du, kein Mensch ist perfekt. Was Du sonst machst bzw. wie Du wirkst, bist und agierst, weiß man ja nicht. Darum geht es eigentlich auch gar nicht, wenn man allen Menschen gegenüber offen neutral begegnet und sich auf Anstand, Werte und Co. bezieht. Personen, die intelligent, gebildet und offen sind, werden "immer" anständige Attribute und Verhaltensweisen (an-)erkennen und dies nicht negativ betrachten.

Und, wenn dies und jenes nicht fruchtet bzw. dies sogar kritisiert wird, dann zeigt dies doch vielmehr, dass die Masse falsch ist bzw. weder Anstand noch Erziehung nebst Bildung genossen hat.

Denn, die Tatsache, dass Du dich anpassen sollst und man gute Eigenschaften kritisiert, zeigt doch genau das Problem der Gesellschaft. Weder reflektiert die Masse noch ist man bereit, Kompromisse einzugehen oder Menschen erst einmal neutral zu begegnen.

Die Mär vom Macho & NiceGuy hält sich leider weiterhin.

Ich würde gar nichts ändern. Wenn DU dich anpasst, dann ist es nur Show. Du unterwirfst Dich dann genau den irrelevanten Anforderungen Dritter. Bleibe Deiner Linie treu, da Du nur so anständige, gebildete und intelligente Menschen finden wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oopexpert  27.12.2023, 14:39

"Die Mär vom Macho & NiceGuy hält sich leider weiterhin."

Sehe ich ähnlich. Es sind aus meiner Sicht Falschinterpretationen von für die Partnersuche vorteilhaften bzw unvorteilhaften Eigenschaften.

Es geht nicht um das "nett sein".

Das, was ich lange nicht verstanden habe, ist: Frauen reagieren negativ darauf, wenn man ihnen hinterherläuft, ihnen nach den Mund redet, um ihre Nähe zu bekommen.

Es geht darum, dass du DEINE persönlichen Ziele verfolgst, und diese Zielverfolgung nur punktuell und akzentuiert für die Frau unterbrichst. Sie muss das Gefühl haben, dass sie ein Exklusivrecht auf deine Aufmerksamkeit hat.