Wie findet man eine Freundin?

5 Antworten

Hallo, manchmal ist es sinvoll dich aus der 3. Perspektive zu betrachten.

Sagen wir mal du bist im Club mit deinen Freunden und dein Kumpel spricht eine Frau an und sie fangen an zu Reden und unterhalten sich nett.

Du stehst daneben und denkst dir nur so, warum bekommt er das so leicht hin und ich nicht. Das Leben ist ungerecht. Und da kommt der Punkt wo du an dir arbeiten musst. Sehe dich selbst als Vorbild! Stell dir mal eure Gruppe ist nächste Woche im Club und du sprichst dieses Mal eine Frau an. Sie erwidert deine Zuneigung. Dann denk an das Ich von letzer Woche und was es jetzt gerade zu deiner Aktion sagen würde. Es wäre sicherlich stolz! Du musst dein eigenes Vorbild sein und wenn man an Erfolg gewöhnt ist ist der Weg zum Erfolg nicht mehr so steinig….

Lg

Reden wir hier von Schüchternheit, oder Bindungsangst, oder beidem?

Um die Frage adäquat zu beantworten, würde mich der Inhalt deiner Scham und Angst interessieren. Was wäre das "worst case" Szenario, was könnte deinen Ängsten (nicht der Vernunft) zufolge schlimmstenfalls passieren?

Und wenn du das weißt - wie würde es weitergehen - wenn das Gefürchtete eintreffen würde? Was würde das für dich bedeuten?

Der Lösungsweg wird hinauslaufen auf "feel it and do it anyway"- trotz Angst und Scham. Manchmal muss man sich dazu der Angst gedanklich erst stellen, manchmal auch nicht.

Einfach mal durchziehen wenn jemand Interesse hat. Sei respektvoll und sprich sie an, vielleicht entwickelt sich was und wenn nicht, dann kannst du stolz sein, es versucht zu haben.

Ich W19 möchte auch eine feste Beziehung, leide auch unter Einsamkeit.

Wenn du magst können wir Kontakt aufbauen:)

Lg Paulina

Wer sich für andere Menschen interessiert wird interessant…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung