Bekommen Männer, die in diesem Leben keine passende Frau gefunden haben, im Himmel eine Frau zugeteilt?

8 Antworten

Vielleicht erwartet einen nach dem Tod tatsächlich das was man zu Lebzeiten erwartete.

Ich hab in meinem Leben recht viele Männer gekannt die "erst" mit Ü30 eine Person fanden die sie heiraten wollten und dann auch heirateten.

Stimmt, es gibt nie "keinen Grund" um Single zu sein. Aber das ist nicht zwangsläufig etwas negatives. Es gibt Menschen, die haben einfach keinen Bock auf Beziehungen oder Eheschließung. Es gibt Menschen, die haben im Alter von... bis 30 ihre Karriere im Kopf und daher kein Interesse ihr Singledasein aufzugeben. Oder sie trafen noch nicht "den einen" Menschen mit dem sie eine feste Beziehung (mit eventueller Aussicht auf Heirat) eingehen wollen (denn, wozu die nächstbeste interessierte Person nehmen - wenn man schon zu Beginn erkennt das das keine gute Kombination wäre).

Also, Himmel.... vielleicht.... Kommt auf das persönliche Glaubenskonzept an.

Na das lässt ja Viellelicht hoffen... ;-) Bin 47 und single

Also, wenn man an den Himmel glaubt, dann kann man auch daran glauben.

Ich glaube halt nicht, dass nach dem Tod noch was kommt.

Lou82  21.08.2023, 20:31

Das hat überhaupt nicht damit zutun ob du erfolgreich und super viel Geld „ohne Ende“ hast.
es gibt genug Frauen und Männer die einfach das alles nicht bedeutet und suchen nach nem bestimmten Charakter Profil.

ich bin selber seit ein paar Jahren Single, habe nen tollen Job und war auch mal mega reich, aber nie so glücklich…Geld und Ruhm ist ist nicht alles. Wenn dich eine frau liebt dann wird sie mit dir auch auf der Straße leben, weil du sie einfach glücklich machst und anders rum.

Schneesturmchen  21.08.2023, 20:33
@Lou82

Ich habe nicht gesagt, dass FS irgendwo einen Punkt hat 😂 Natürlich ist seine herangehensweise Käse.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Liebesleben und weiß, dass man eine wirklich gute Partnerin nicht über Geld, Erfolg oder Aussehen bekommt. Mach' dir mal keine Sorgen um mich.

Lou82  21.08.2023, 20:40
@Schneesturmchen

Ich verstehe was meinst.
wenn Frauen die 30er erreicht haben dann denken sie nur an ihr biologischen Uhr und nehmen einfach das nächste wer ein wenig Aussicht auf Haus Kind und Hund hat…darum Trennen sich die meisten nach ein paar Jahren.

lass dich nicht irritieren , Frauen wollen mittlerweile alles haben, Familie, Karriere, top aussehen und viel reisen, das funktioniert nur in Filme

Im Himmel ist man Geist und ohne Geschlecht, also bekommt man als Mann auch keine Frau und umgekehrt.

LG von Manfred

klar.

wenn es passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen mit BDSM und Petplay.