Person an der Haustür wollte Internetanbieter wissen?

7 Antworten

Tut mir leid, aber das war von deiner Frau schön doof. Solange sich niemand offiziell von eurem Internetanbieter anmeldet, würd ich NIEMALS eine fremde Person ins Haus lassen und unbeaufsichtigt im Bad. Es kann sein, dass sie euer Haus ausspioniert hat ob es was zu holen gibt bei euch und wenn ja, es sein kann das vielleicht jemand versuchen wird bei euch einzubrechen.

derechtemarco
Fragesteller

wir wohnen im 6ten stock eines hochhauses mit 8 Stockwerken auf einer 32qm wohnung. Aber ich versteh deine Aussage.

HeavyHeart  02.01.2020, 16:40
@derechtemarco

Naja das muss nichts heißen. Das schlimme ist echte Einbrecher nehmen sich auch vor sowas nicht in Acht. Hoffe das bei euch nichts entwendet wurde

( etwas paranoid, aber heutzutage....)

Da hast Du ganz sicher nicht unrecht.

Vor allem, das Irre ist, dass man tatsächlich - obwohl man es besser weiß - darauf hereinfallen kann.

Ist mir vor einigen Jahren mit einem "Telekom-Mann" passiert. Nur das der Angestellter eines Subunernehmens war und neue Verträge verkaufen wollte.

Der hat es tatsächlich geschafft mich zu überrumpeln.

In deinem konkreten Fall bzw. Frage. Schwer zu sagen, aber grundlos war die Dame wohl kaum in euerer Wohnung. Wenn möglich, frag doch beim Anbieter nach ob - und ggfs. warum - die Leute an die Tür schicken!

Nein, das ist nicht pranoid. Niemand hat in Eurem Haus nach Modems zu sehen.

Was stand denn auf der Karte und warum wollte sie das wissen?

Hoffentlich hat sie nichts geklaut während Gang auf Toilette?

Das ist leider ein alter Trick.

Beim nächsten Mal fragst du, ob du ihren Personalausweis fotografieren darfst - oder notfalls nur das Gesicht.

Und wutsch - isse weg!

Meine Frau sagte sie hat nichts aufgeschrieben und wollte nichts haben

Sie hat vermutlich nur nach potentiellen Wertgegenständen in der Wohnung geschaut.

Entweder sie hat schon etwas mitgehen lassen oder sie kommt dann irgendwann mit Verstärkung zurück (Im Idealfall, wenn keiner daheim ist).

Das WLan-Passwort will sie da sicher nicht klauen.

Person an der Haustür wollte Internetanbieter wissen?

Jetzt gehen wir mal logisch ran: Wer sollte denn wissen wollen, was Ihr für einen Internetanbieter ihr habt.

Selbst wenn: Danach kann man auch ganz einfach fragen und muss nicht den Router anschauen.