Was bedeutet Reife Frau und was bedeutet Junge Dame?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich glaube da wird vom alter ausgegangen, da man davon ausgeht dass eine reife Frau viel Mehr Erfahrung hat als eine junge Dame,

ab 30/35 reife Frau

ab 18 junge Dame

 

teile nicht diese Meinung aber auf deine Frage bevorzugen ist das wohl der ausgehende Punkt zur Aussage.

Reif Lebenserfahrung in jeder Hinsicht und junge Dame jung grade erwachsen geworden .. Kann aber auch einem 10 Jahren Mädchen gesagt  werden

Junge Dame deine Mutter und reife Frau deine Schwester.

(Das Soll keine Beleidigung sein sondern nur ein Beispiel)