Frage an alle Männer, wenn eure Partnerin, mehr sexual Partner vor euch hatte als ihr und sogar mehr als das doppelte von euch, würde es euch stören?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Durchschnitt haben Frauen genau so viele Sexpartner als Männer. Anders geht es ja nicht. Wenn ein Mann Sex mit einer Frau hat, ist auch eine Frau dran beteiligt. Manchmal hat die Frau mehr, manchmal der Mann. Aber in der Öffendlichkeit wird das anders dargestellt. Manche (viele) Männer sind sogar stolz darauf, und dichten noch ein paar dazu. Und Frauen verschweigen es lieber. Bei einer Frau mit 10 Sexpartnern würde ich mir schon Gedanken machen. Einfach deshalb, weil nach mir vielleicht noch andere kommen.

Als Frau würde ich mir aber auch Gedanken machen, wenn der Mann 10 Sexpartner hatte.

Wenn eine Frau viel sexuelle Erfahrung hat und trotzdem bei und mit mir glücklich ist, dann ist das ein Kompliment, denn sie hat die Möglichkeit das zu bewerten.

Man muss Sexualität erfahren und auch Sex mit Menschen gehabt haben, der nicht soooo toll war, um zu verstehen, was man will und wie man es erreicht.

Und es gibt mir auch das Wissen und die Gewissheit, dass sie nicht nach einiger Zeit das Gefühl hat noch etwas nachholen zu müssen.

Also Nein.

Ich hatte nicht so viele. Dafür aber einige langfristige Beziehungen.

Mich würde es nur dann nicht stören, wenn der Sex nicht Teil einer trivialisierten Verhaltensweise war, sondern Teil einer tieferen Bindung.

Finde es schwierig da ne Aussage zu machen, wenn man da emotional nicht drin hängt und alles eher nüchtern von außen betrachtet.

Ich bin ein Freund von "auf Augenhöhe" und da gehört für mich auch dazu, dass man in einer Beziehung in etwa auf dem selben Stand ist, was die sexuelle Erfahrung angeht und eben auch die Zahl der vorherigen Sexpartner. Dass das nicht immer - fast nie - exakt der Fall sein wird, ist mir schon klar, auch dass es wichtigeres gibt. Aber wenn das zu sehr auseinander geht, würde mich das schon stören.

Ich bin jetzt 25 und mir ist schon bewusst, dass ich keine Gleichaltrige mehr finden werde, die noch keinen Sex hatte - auch dass sie erst mit einem geschlafen hat ist eher unwahrscheinlich. Wie gesagt aber um da eine spezifischere Aussage machen zu können wäre es für mich auch wichtig: Wie hoch diese Zahl ist - ab einer gewissen Zahl finde ich persönlich es auch einfach nur noch ekelig. Wie kommt diese Zahl zustande - also waren es lauter ONS, F+ oder Beziehungen. Wie alt ist sie - weil die Relation Alter-Sexpartner schon entscheiden ist (5 Sexpartner mit 15 ist etwas anderes als 5 Sexpartner mit 45).

Deswegen, ja: Mich würde es prinzipiell schon stören.

verreisterNutzer  07.08.2023, 00:37

Was ist mit 10 Partner?

0
Udo107  07.08.2023, 00:39
@verreisterNutzer

Grenzwertig. Wäre mir vermutlich zu viel - wie gesagt unter Vorbehalt, weil ich kenn die genaue Gesichte(n) nicht.

1
verreisterNutzer  07.08.2023, 00:52
@Udo107

Habe das Problem mit meiner Freundin, ich hatte nur 5 Partner mit 22 bis hetzt und sie 10

0
dasLvonLGB  07.08.2023, 02:51
@verreisterNutzer

Das ist doch wieder mal so ein Männer Ego Problem. Frauen brauchen immer viel mehr Sex Partner, allein um heraus zufinden wer von den wenigen Kerlen es beim Heterosex drauf hat. Den für eine Frau ist es wichtig das sich auf ihre Klitoris konzentriert wird mit der Regel "Ladys First". Keine Hetero Frau braucht einen Kerl der denkt das eine sinnlose rein raus Penetration eine Frau zum Orgasmus bringt. Männer dürfen nicht soviele Frauen gehabt haben denn die kommen ja so gut wie immer zum Orgasmus, mit der immer selben langweiligen rauf und runter Bewegung. Es wird nur Zunge und Finger für die Klitoris gebraucht.

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-glauben-immer-noch-viele-maenner-das-mit-einer-sinnlose-rein-raus-penetration-die-frauen-einen-orgasmus-bekommen-koennen

1
Udo107  07.08.2023, 13:25
@dasLvonLGB
Frauen brauchen immer viel mehr Sex Partner, allein um heraus zufinden wer von den wenigen Kerlen es beim Heterosex drauf hat. [...] Männer dürfen nicht soviele Frauen gehabt haben denn die kommen ja so gut wie immer zum Orgasmus, mit der immer selben langweiligen rauf und runter Bewegung.

Also die Begründung ist ja kompletter Blödsinn. Da kann ich auch sagen als Mann muss man es mit so vielen wie möglich treiben "um heraus zufinden [welche] von den wenigen [Mädels] es beim Heterosex drauf hat". Auch "die kommen ja so gut wie immer zum Orgasmus" ist kompletter Blödsinn. Und "Frauen brauchen immer viel mehr Sex Partner"ist in Kombination mit "Männer dürfen nicht soviele Frauen gehabt haben" nicht nur grotesk sondern auch maximal männerfeindlich. Also darf Frau vögeln so viel sie will, aber Mann nicht oder wie.

Bevor du jetzt entgegen schießt, möchte ich einmal ganz klar und deutlich sagen, dass ich nie irgendwo gesagt hab, das der Mann so viel vögeln darf oder soll oder kann wie er will, die Frau aber nicht. Ich hab geschrieben: "Ich bin ein Freund von "auf Augenhöhe" und da gehört für mich auch dazu, dass man in einer Beziehung in etwa auf dem selben Stand ist, was die sexuelle Erfahrung angeht und eben auch die Zahl der vorherigen Sexpartner." Auf den Punkt gebracht: Man soll eben keinen Unterschied machen nach den Geschlechtern, wer viel oder wenig Sexpartner haben darf, soll, kann oder muss.

1
Losona  10.08.2023, 17:48
@Udo107

Es stimmt aber einfach, dass Frauen lernen und üben müssen, wie sie einen Orgasmus bekommen können und dass es viel individueller und schwieriger ist. Und dass der Mann dann da auch konkret mehr für tun muss. Während Männer besonders in der Jugend so gut wie alle durch alles mögliche, besonders rein raus, und eher alle gleichartig zum Orgasmus kommen.

1

Ich kann die Frage womöglich nicht sehr gut beantworten, da ich Jungfrau bin aber mich stört es wenn sie schon überhaupt jemanden hatte. Da ist Eifersucht nur ein kleiner Grund. Ich habe Angst, dass sie einen besseren Sexpartner hatte als mich und ich dann beim ersten Mal der einzige von uns beiden der totale Anfänger bin & sie schon Erfahrung hat.