Eure Sexuelle Ausrichtung?


23.04.2020, 21:56

Würde es eure Beziehung zu einer Person, von der ihr bisher immer dachtet, sie wäre hetero, ändern, wenn diese sich outen würde ?

Das Ergebnis basiert auf 464 Abstimmungen

Heterosexuell 54%
Bisexuell 18%
Homosexuell 10%
Unsicher 8%
Asexuell 5%
Pansexuell 5%
Anderes 2%

101 Antworten

Für mich steht der Mensch im Vordergrund und nicht gesellschaftliche Normen oder das Geschlecht.

Heterosexuell

Sobald Sexualität eine Rolle spielte (also so 13,14) habe ich mich grundsätzlich nur für jungs interessiert und mich auch nur in jungs verliebt daher war es klar das ich heterosexuell bin. Was natürlich durch die daraus resultierenden Beziehungen verstärkt wurde da ich sexuell komplett zufrieden gestellt war und nicht das Gefühl hatte das irgendwas nicht richtig ist oder mir fehlt.

Bisexuell

Ich finde beide Geschlechter anziehend. Sexuell sind für mich beide interessant. Beziehung würde ich mir eher mit einem Mann vorstellen.

Heterosexuell

Ich stehe ganz klar auf Männer. Bin selbst eine Frau und könnte mir Nie vorstellen etwas mit einer anderen Frau zu haben :)

Homosexuell

Ich persönlich würde mich als homosexuell bezeichnen...allerdings wusste ich schon früh, mit sechs Jahren, wie ich ticke, obwohl ich es damals nicht definieren konnte und musste.

Geoutet...ja...hm...das erste Mal mit ca. 14. Meine Mutter wollte es nicht wahrhaben, hielt es für eine Phase, mein Vater war recht locker. Mit 16 habe ich meine Frau kennengelernt...wir sind jetzt 20 Jahre zusammen.
Damals in der Klasse war es ok, sie waren alle recht offen.
Heute oute ich mich nicht mehr aktiv. Wer es wissen will okay und im Gespräch bin ich da auch offen...aber letztlich geht es Außenstehende nichts an, mit wem ich lebe.
Zudem die Gesellschaft wieder etwas rückschrittiger wird in der Beziehung.