Erstes Mal - Penis erschlafft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja - auch wenn es die Männer nicht gerne zugeben - aber unser "kleiner Chef" ist manchmal ganz schön launisch. Ein Mann muss entspant sein um die Schwellkörper des Penis mit Blut zu füllen, Aufregung, Druck, Anspannung, Stress, blöde Gedanken ("hoffentlich klappt es diesmal...", "hoffentlich halte ich lang genug durch...", "sie lacht bestimmt weil er krumm ist...") genügen und schon lässt einen das Teil im Stich. (Auch wenn er sich nach außen cool gibt...).

Es liegt also sicher nicht an Dir und auf ein körperliches Leiden würde ich es auch erstmal nicht schieben - frag ihn doch mal ob er eine Morgenlatte bekommt und ob es bei der Masturbation klappt - dann ist die "Hydraulik" in Ordnung...

Wenn es erst einmal soweit ist verhindert die Erinnerung an das letzte "Versagen" und die dann aufkommende Panik erst recht, dass es noch etwas wird, denn "mit Gewalt" wird das nix und selbst Wundermedikamente müssen manchmal kapitulieren... .

Wenn seine Erektion zusammenfällt, so muss Ziel sein ihm den Druck zu nehmen und einfach mit schmusen, streicheln, lecken, blasen usw. weiterzumachen. Zeige ihm erstmal wie er Dich mit Zunge und Finger zum Orgasmus bringt - dann bis Du schon mal richtig vorbereitet wenn er dann wieder soweit ist. Eine über alle Maßen erregte Frau unter sich zu spüren ist ohnehin das beste Potenzmittel. Je mehr er abgelenkt ist um so leichter kommt seine Erektion zurück. Beim nächsten Mal hilft die Erinnerung an das letzte Erfolgserlebnis, dass es wieder funktioniert. Damit ist die "Phase" dann beendet... (auch wenn es vereinzelt noch zu Rückschlägen kommen kann).

Wenn er nur eine Hawaii-Latte (halb weich ;-) ) bekommt, kannst Du auch seinen Freudenstab mit dem Mund verwöhnen - das funktioniert oft überraschend gut. Wenn er noch unerfahren ist kann es dann allerdings schneller zu seinem Höhepunkt kommen, als Dir vielleicht lieb ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sex-Coach und erfolgreicher Fachbuch-Autor

So ist das Leben. Die Angst fast aller jungen Männer beim ersten Mal: entweder man bekommt gar keine erst hoch, oder man ist schon fertig, ehe es überhaupt los gegangen ist. Es mag sich zwar in dem Moment für euch beide blöd angefühlt haben - er fragt sich, ob alles in Ordnung ist, Du fragst Dich vielleicht, ob es an Dir lag. Aber letztlich ist bei euch beiden alles völlig in Ordnung. Auch wenn es sich anders angefühlt hat.

Unterm Strich war es einfach die Aufregung.

Der einzige wirklich sinnvolle Rat: entspannt euch. Um so aufgeregter er ist, um so mehr er sich unter Druck setzt, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert.

Macht kein Drama daraus das was ihr erlebt hast. Man ist ja auch als Junge kein Roboter der auf Knopfdruck funktioniert. Erst Recht nicht in einer ungewohnten Situation, wo man womöglich noch unsicher ist.

Schaltet einfach nochmal eine Gang zurück. Nehmt den Druck raus. Versagensängste sind der beste Garant, dass man wieder "versagt".

Das Beste ist wahrscheinlich, wenn ihr es gar nicht auf biegen und brechen darauf anlegt. Macht einfach das, was ihr bis dahin schon gemacht habt. Macht Petting, Oralsex oder massiert euch einfach. Und dann versucht Schritt für Schritt weiter zu gehen. Wenn ihr merkt, dass es wieder nichts wird, dann versuche es nicht zu erzwingen. Macht einfach ohne Penetration weiter. Geht es langsam an und versucht nicht einfach schnell den Penis irgendwo rein zu stecken. Sex ist kein Leistungssport. Zumindest sollte es das nicht sein.

Und irgendwann, wenn die Stimmung passt, dann klappt es ganz automatisch. Glaube mir, das wird schon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KONKRET ZU DEINER FRAGE

Das passiert sehr vielen jungen Männern.

Ablenkung, Aufregung und Konzentration stehen der männlichen Erregung absolut konträr gegenüber.

Immer, wenn man sich auf etwas konzentriert, lässt die Erregung und Erektion nach. Nur wenn man sich fallenlassen und hingeben kann, bleibt eine Erektion bestehen. Dies ist gewiss biologisch so gewollt, denn wenn irgendetwas die Aufmerksamkeit erfordert, dann soll der Mann nicht an Sex denken, sondern an wichtigeres.

Falls es beim Anlegen des Kondoms passiert ist: Dass der Penis schon während des Aufziehens des Kondoms erschlafft passiert sehr, sehr vielen Männern, wenn sie noch nicht geübt sind im Umgang mit Kondomen. Kein Drama, sondern wirklich normal und verbreitet! Das liegt dann an besagter Konzentration und Ablenkung. Der Mann müsste einfach mal alleine zuhause beim Masturbieren mit ein paar Dutzend Kondomen immer wieder das Abrollen üben, bis es ihn nicht mehr ablenkt und es keine Konzentration mehr erfordert. 100er Packungen sind ja billig.

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ERSTEN MAL

Der wichtigste Tipp zum "Ersten Mal" ist, Euch ganz allmählich zu steigern, also nicht gleich von "noch nie was sexuelles zusammen erlebt" zu "Entjungferung mit Vaginalverkehr" durchstarten.

Stattdessen macht erst einmal splitternackt zusammen Petting, erforscht Eure Körper, liebkost und streichelt Euch überall, entdeckt erogene Zonen, befriedigt euch gegenseitig mit der Hand und zeigt euch, wie ihr es gerne habt und wie es am besten funktioniert. 

Sie sollte seinen Penis, seine Erektion und Ejakulation schon kennen und ihn mit der Hand zum Höhepunkt gebracht haben. Er sollte ihre Intimregion kennen und sie schon mal fingern dürfen und zum Höhepunkt bringen.

Erstens bringt all das anfangs wahnsinnig viel Spaß und auch viele erwachsene Pärchen haben bei diesem Spielereien mindestens so viel Lust wie beim richtigen Sex. Vorspiel und Zärtlichkeiten sind mit der schönste Teil!

Zweitens ist auch Eure Anspannung und Nervosität viel geringer, wenn Ihr all das schon kennt. Genau das war ja das Problem: Aufregung und Ablenkung.

Wenn beide Partner unerfahren sind, dann sind die beiden besten Stellungen "Reiter" oder "Missionar". In der Reiterstellung kann sie sich selbst sanft auf ihn absenken und das Mädchen weiß meistens am besten, wie und wo genau der Vaginaleingang liegt. Dafür muss sie aktiv sein und sich eventuell etwas überwinden. In der Missionarstellung kann sie anfangs passiver sein und ihn machen lassen. Ist wohl Geschmackssache.

Ich rate dringend dazu, sich erst die Pille verschreiben zu lassen und dann sicher geschützt Sex zu haben (oder z.B. die hormonfreie Gynefix einlegen zu lassen). Gerade für unerfahrene Pärchen passieren erstens mit Kondomen besonders viele Anwendungsfehler und zweitens verursacht das Anlegen für den Jungen noch mehr Stress und Aufregung als das erste Mal ohnehin schon. Es ist schön, wenn beide sich hingeben können und keine Angst wegen Verhütung haben müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
randomguy602 
Fragesteller
 01.10.2023, 10:04

Hi und danke für deine ausführliche Antwort.

Unsere Körper kennen wir schon - durch eben Petting. Er hat mich schon öfters gefingert und ich habe ihm auch schon öfters einen runtergeholt. Der einzige Unterschied: er hat mich schon geleckt, aber ich habe ihm bisher keinen geblasen.

durch einen Gendefekt darf ich die Pille sogar gar nicht nehmen. Außerdem hat die ja auch nicht den 100% Verhütungsschutz.

0
Kajjo  01.10.2023, 19:05
@randomguy602

Danke für das Feedback. Ja, das mit der Pille verstehe ich und ich bin auch generell d'accord, dass hormonelle Verhütungsmittel nicht mehr die erste Wahl sind. dennoch solltest du sicher verhüten und dich nicht nur auf Kondome verlassen. Mit der Kupferkette oder auch der Goldspirale stehen ja hormonfreie, sichere Alternativen zur Verfügung.

0

Er war wahrscheinlich zu aufgeregt oder hat sich unter "Leistungsdruck" gefühlt.

Mein Rat:

Spielt miteinander, ohne unbedingt Geschlechtsverkehr zu haben. Genießt einfach das Zusammensein und eure Zärtlichkeit, auch wenn der Penis schlaff ist.

Alles Weitere ergibt sich meistens. ;-)

War bei uns die ersten 2x auch.

ist normal meistens durch Druck verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung