Emotionaler tief nach sb?

6 Antworten

Ich hatte es in dem halben Jahr wo ich begonnen haben mich selbst zu befriedigen auch, nur nicht so ausgeprägt dass ich mich sowas frage.

Natürlich hasst du (falls du gerade in deiner Pupertät bist) förmlich eine Explosion an Hormonen und Gefühlen welche bei einem sexuellen Akt natürlich noch stärker sich auf sich auswirken, was zu deinem Problem führen könnte.

Im Ende ist es immer eine Frage des Stresses oder der einstellung also mach dir da keine Gedanken drüber ob du einen Partner findest oder auch anderes (falls das geht).

Lg

Würdest du sagen, dass du im Leben glücklich bist? Hast du anhaltende Probleme/Sorgen? Bei der Selbstbefriedigung werden viele Neurotransmitter (Botenstoffe) ausgeschüttet, die uns schnell gut fühlen lassen. Danach setzt Ernüchterung ein und der Unterschied wird uns umso mehr bewusst. Vielleicht würde dir mal eine Pause gut tun.

Falls du Pornografie konsumierst, könnte es auch sein, dass dir diese Bilder innerlich widersprechen und du quasi erst danach wieder zu klarem Verstand kommst (Post-nut-clarity).

Fang damit an, dich selbst zu lieben

Selbstbefriedigung kann ein Ausdruck davon sein, aber man muss mit der richtigen Einstellung dran gehen

Vielleicht solltest du dich nicht selbst befriedigen, wenn du ohnehin in schlechter Stimmung bist

Oder deine Vorgehensweise ändern, also z.B. bestimmte Inhalte nicht konsumieren

Wenn du jung bist und gerade erst angefangen hast, ist es durchaus normal eine Leere zu empfinden, da kann man natürlich einiges hinein interpretieren...

Ich stell mir einfach was schönes vor 🙃

Druck hilft nie, irgendwann kommt für jeden der/die richtige...

Das ist wohl Postkoitale Dysphorie.

Du kannst dich ein wenig schlau machen darüber.