Darf man als Zeuge Jehovas Analverkehr haben?

6 Antworten

Von Experte Bast4321 bestätigt
Oral- und Analsex in der Ehe

Der Wachtturm definiert Unzucht als Oral- und Analsex. Daher dürfen Zeugen Jehovas nicht an Oral- oder Analsex teilnehmen, selbst wenn sie verheiratet sind und beide Parteien zustimmen. Wenn das herauskommt, werden dem Ehepaar alle Privilegien entzogen, die es in der Versammlung hat. Ihnen kann die Gemeinschaft für diese Praktiken entzogen werden, wenn sie sich weigern, nicht mehr daran teilzunehmen. Obwohl es schwer vorstellbar ist, geben Zeugen solche Praktiken zu, weil ihnen gesagt wird, sie sollen solche „Sünden“ bekennen.

Oral- oder Analsex zwischen verheirateten Paaren wurde klassifiziert als;

  • ein Gemeinschaftsentzugsdelikt 1974
  • kein Gemeinschaftsentzugsdelikt mehr 1978
  • erneut ein Gemeinschaftsentzugsdelikt 1983
  • Seit 2011 vage

Seit 2007 schweigt die Wachtturm-Gesellschaft darüber, ob diese Praktiken in der Ehe verboten sind, und bezieht sich nur darauf, wenn es um unverheiratete Menschen geht.

„Was ist sexuelle Unmoral?
Die Bibel sagt uns, dass „diejenigen, die sexuell unmoralisch sind … Gottes Königreich nicht erben werden.“ (1. Korinther 6:9, 10) Bibelschreiber, die auf Griechisch schrieben, verwendeten das Wort „porneia“, um sexuelle Unmoral zu beschreiben. Dieses Wort umfasst (1) sexuelle Beziehungen* zwischen Menschen, die nicht miteinander verheiratet sind, (2) Homosexualität, und (3) Bestialität: Wir erfreuen Jehova und nutzen uns selbst, wenn wir „sich von
sexueller Unmoral enthalten“ (1. Thessalonicher 4:3)
. , Oralsex, Analsex und das sexuelle Streicheln der Genitalien einer anderen Person." Genießen Sie das Leben für immer! — Ein interaktiver Bibelkurs Januar 2022

Das Handbuch der Ältesten aus dem Jahr 2011, Shepherd the Flock of God , verwendet Formulierungen, die auf zwei Arten verstanden werden könnten, scheint aber anzudeuten, dass Porneia Oral- und Analsex zwischen unverheirateten Menschen einschließt.

Es scheint, dass die Wachtturm-Gesellschaft dieses Thema ruhen lassen will, ohne sich konkret auf die Meinung der Führung einzulassen.

Quelle: https://www.jwfacts.com/watchtower/quotes/oral-anal-sex.php

Woher ich das weiß:Recherche

Gladiolenweg45  08.02.2023, 01:55

Wie hell das Licht doch geworden ist ! Einmal erlaubt einmal verboten ! Das ist ja wie mit hitler da war auch alle 5 Jahre gesagt ob er wiederaufathen wird oder eben nicht .... Hast du nen YouTube Kanal oder Reddit Konto ?

1

Da man davon nicht schwanger wird und dadurch die Klingelei an meiner Tür nicht vermehrt sondern sogar verringert, wäre es für mich zumindest okay bis empfehlenswert.

Du darfst alles was dir Spass macht.

Naja, wenn sich Gott bei allem was gedacht hat, wird es ihm wohl auch nicht gefallen wenn du die Einbahn bei dem von ihm geschaffenen Hinterausgang benutzt.


HerrVonRibbeck  01.02.2023, 10:09

Weshalb har Gott dann die Prostata dahin gelegt, wo sie liegt?

1

Klar. Du darfst als Zeuge Jehovas alles machen solange du jemanden hast, der mitmacht.


echtefreiheit  29.04.2019, 14:40

Wie jetzt, alleine popoliebe ist bei den Zeugen verboten? Wie prüde.

0