Bei ersten Date küssen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

M Ja 36%
W Nein 30%
W Ja 26%
M Nein 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W Nein

Das erste Date ist für mich da um herauszufinden ob der Mann wirklich zu mir passt und meinen Vorstellungen entspricht.

Beim ersten Date tausche ich keinerlei Zärtlichkeiten aus, eine Umarmung ist ok das wars dann aber auch.

Wenn der Mann eine ernsthafte Beziehung will und nicht nur eine schnelle Nummer, dann wird er das von meiner Seite aus akzeptieren.

Wenn ich ihn vorher schon länger ohne Dating-Absichten gekannt und gemocht habe - vielleicht.

Wenn ich ihn erst kennenlerne, dann ganz sicher nicht. Ich gebe jemandem, den ich nich nicht kenne und dem ich folglich auch noch nicht wirklich vertraue, keinen Zugang zu meinem Körper.

Mit Körperlichkeiten zu warten, bis man sich besser kennt, ist übrigens auch ein guter Filter, um Typen, die einen auf lieb machen, aber eigentlich nur eine schnelle Nummer wollen, ziemlich schnell auszusortieren. Wenn er die Geduld verliert, meint er es nicht ernst und kann ohne schlechtes Gewissen weg.

M Ja

Wenn mir eine Frau so sympathisch ist, dass ich mich auf ein Date einlasse, habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn sie mich küsst. Von mir aus würde ich eine geeignete Situation abwarten, um sie zu küssen.

M Ja

Wenn man datet und sich trifft, kann es doch sein, dass schon beim 1. Date Küsse ausgetauscht werden, so man sich sympathisch ist.

Meine nun Dates bei denen es nicht darum geht festzustellen, ob der oder die andere für eine dauerhafte Beziehung infrage käme.

Hatte schon Dates, wo es bei dem ersten Treffen schon zum Sex kam, obwohl man sich zuvor noch nicht gesehen hatte und das Treffen nicht vereinbart wurde, um Sex zu haben. Einfach zum Kennenlernen. Man war sich eben sympathisch.

Mitunter sind es Frauen die in einer festen Beziehung leben und mal ein Abenteuer suchen. Da kann es durchaus der Fall sein, dass es neben Küsschen auch mehr gibt.

Schließlich haben auch Frauen das Recht, freie Entscheidungen zu treffen, wie immer diese auch sein mögen.

M: Ja und Nein

Kommt ganz auf die Gegebenheiten an:

Nehmen wir mal an, Person A wurde bereits in der Vergangenheit verletzt, weil es z.B. zu schnell ging und Person A tendenziell länger braucht, um die Nähe von Person B zu bestätigen und zuzulassen.