Date mit einem rechtsextremen?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich urteile Menschen nicht nach ihren politischen Ansichten. Und by the way sind die Linken für mich schlimmer als die Rechten.

oldfashioned66  11.01.2024, 10:23

Und schon hast du Menschen nach ihren politischen Ansichten beurteilt. Gratulation zu deiner brillianten Widersprüchlichkeit.

Wenn ich eine Frau date, mache ich dies, weil ich sie als Mensch insgesamt anziehend und reizvoll finde. Bestimmte Merkmale, auch Charaktereigenschaften, sind mir besonders wichtig: Sie sollte zum Beispiel attraktiv aussehen, eine angenehme Stimme haben, kommunikativ, intelligent und sportlich sein und unbedingt bestimmte Werte vertreten, die auch mir wichtig sind. Sie sollte sozial, weltoffen und anderen Menschen gegenüber wertschätzend sein, unabhängig von ihrer Herkunft. Doch egal, wie sie als Frau auf mich wirken würde, mit rechten Menschen fange ich nichts an. Ich schlafe nicht mit Neonazis.

Nein, das würde ich nicht. Die Werte und Vorstellungen (sozial, gesellschaftlich, ethisch, politisch etc.) einer Rechtsextremen dürften sich so sehr von meinen unterscheiden, dass eine Freundschaft (oder gar mehr) nicht zustande kommen würde. Insofern wäre ein Date für beide Seiten Zeitverschwendung.

Entweder das würde mich nachträglich belasten oder nach mir würde danach gefahndet werden wegen Mord…

Besser nicht.

Nein.

Seine Ansichten fände ich abstoßend.