Wie lange sollte man mit einem Mädchen schreiben um nach einem Date zu fragen?

Wie merkt man wann der Zeitpunkt da ist an dem man fragen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zeitangabe gibt es da nicht. Das kann 4 Tage oder auch mal 4 Wochen dauern. Jenachdem, wie oft ihr schreibt oder telefoniert. Bevor ich nach einem Date frage, würde ich auf jedenfall mal mit ihr telefonieren, um zu gucken, ob die sympathie stimmt. Und dann nach und nach auch mal ein wenig privater schreiben und dann merkt man irgendwann den richtigen Zeitpunkt 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viel durchmachen müssen

Es sollten schon so 3 aufeinanderfolgende Tage Chatten sein, bis du nach einem Date fragst. Statistiken des Datingportals Tinder haben gezeigt, dass sich so die Wahrscheinlichkeit, dass das Date auch tatsächlich in die Realität umgesetzt wurde, am größten war. Das war aber auch abhängig von der Jahreszeit, beispielsweise reichen im Sommer 2 Tage und im Winter 1,5 Tage.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, das hängt vollkommen von der Platform ab.

So haben schwedische Studien ergeben, dass zB. bei Whatsapp die beste Zeit 1 1/2 Tagen beträgt, wohingegen die Personen auf Insta schon nach 29min die höchste Quote an erfolgreichen Dates hatten.

Welche Platform benutzt du denn?

Hör auf dein Bauchgefühl. Wenn du ein wenig über sie erfahren hast und ein gutes Gefühl hast, dass es passen könnte, dann frag sie...