ARD-Jugendformat gibt Masturbationstipps?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Cool. 59%
Peinlich. 41%

8 Antworten

Cool.

Solche Aufklärung finde ich tendenziell eher gut. Nicht jeder hat eine Bezugsperson, mit der solche initimen Dinge besprochen werden können (aus dem selben Grund empfinde ich auch Penis- und ähnliche Fragen hier nicht unbedingt als störend).
Auch wenn ich mir persönlich nur schwer vorstellen kann, dass es viele gibt, die nicht von selbst darauf kommen, wie man sich diese Form der Befriedigung verschafft.

Kritikpunkte: Nicht jede Bodylotion eignet sich dazu, in diesem doch recht empfindlichen Bereich eingesetzt zu werden und bei analer Befriedigung ist besondere Vorsicht geboten, wenn man sich nicht verletzen will.

Bei den meisten Funk Kanälen gibt es 2 Themen. Woake Ideologie(3 Welle Feminismus, BLM, Bodypositivety, etc) und Sexualität. Mich nervt das nur noch

Rollo489  15.11.2021, 15:13

Echt? Was ist mit den Videos von zB Kurzgesagt oder Simplicissimus? Den Videos zu den Impfungen? Die Dokumentationen über den Nahost- und Taiwan-Konflikt?

Du hast dir deine Bubble selbst versaut. Kein Verständnis.

2
Sidde16  29.09.2022, 21:03

Kann nicht verstehen, wie einen das nerven kann

0

Schön zu sehen, wohin die GEZ-Gebühren wandern. Ist zumindest besser als Rote Rosen und die Schlager-Stadt.

Cool.

Nicht nur cool, sondern wertvoll.

Durch den offenen Tabubruch können diese Thematiken die gesellschaftliche Relevanz erhalten, die ihnen zusteht. Vor allem im Umgang mit der eigenen Sexualität sind viele Jugendliche verunsichert und laufen Gefahr, durch fehlerhafte Informationen ein falsches Verständnis für sich und ihre Mitmenschen zu bekommen.

Deswegen sind solche Beiträge von FUNK wichtig.

LG

Ehrlich gesagt, ich fand es jetzt nicht so unfreiwillig komisch, wie ich gedacht hätte bevor ich es angesehen habe. Cool würde ich es jetzt aber auch nicht nennen. ^^

Seh daran nix problematisches. Selbstbefriedung gehört halt zum Leben dazu.

Individuell kann es sich zwar positiv auswirken, wenn sich jemand für Abstinenz entscheidet, etwa um das eigene Selbstbewusstsein zu steigern. Aber im Normalfall gibt es keinen Grund das Thema auszusparen.