Acht fragen an/über femboys?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gibt es Studien

Erstes Problem: Selbst wenn es solche Umfragen geben würde, sind die viel zu klein (zB ein reddit-sub) und somit nicht repräsentativ.

Zweites Problem: manche sehen sich nicht als Femboy, obwohl sie eigentlich unter die Definition fallen. Manche verwenden andere Bezeichnungen wie Lavenderboy, Tomgirl, Janegirl, Roseboy, Crossdresser und Trap.

Drittes Problem: die Bandbreite von Femboy ist riesig. Manche kleiden sich nur ein bisschen weiblich. Andere haben auch ein weiblicheres Verhalten. Andere schminken sich, andere ändern auch Mimik, Gang und Stimme.

Angenommen, viele Femboys auf einer Dating-App sind schwul: das bedeutet aber nicht, dass das generell so ist. Heterosexuelle Femboys verwenden zB die Bezeichnung gar nicht oder/und wollen das aus Gründen nicht in ihrem Datingprofil stehen haben.

 femboys öfter als Trans frauen, sich so zu geben als wären sie immer schon eine frau gewesen?

Eine trans Frau, die nicht die männliche Pubertät hatte, ist eigentlich nicht zu toppen.

meisten femboys sind devot, Switcher oder Dominant?

Das Klischee ist natürlich submissive. So wie für gewöhnlich auch die Sissy submissive ist. Kann aber auch anders sein ...


FetischNeugier 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 12:46

Ja stimmt schon irgendwie die meisten Foren, communitys sind auch auf englisch 😅🙁

OK sehr interessant viele Begriffe die ich noch nicht kannte danke! 😊

OK ich dachte so von dem was ich bisher gesehen habe haben die meisten immer alles davon so mein gefühl was ich im internet so gesehen habe, auch auf Youtube hab ich nur das Interview mit leeroy und dem femboy gefunden es gibt kaum deutschsprachige Sachen darüber zu finden.

Ja kann ich verstehen, nachdem was ich gesehen habe was femboys o.ä durch machen müssen oder auch trans Menschen, das ist einfach nur Traurig.

Achso okay verstehe und ich dachte das macht kein unterschied ob Pubertät oder nicht, aber denke deshalb gibt es auch wenige mtf da ja nicht alle im so ein frühen Alter merken das sie im falschen Körper sind.

Ja stimmt tatsächlich hab ich switcher Gedanken bei einem femboy und weiß nicht woher das kommt ob ich unterbewusste angst habe eine frau zu dominieren angst vor Fehlern die ich bis jetzt nicht bei einem mann habe vielleicht weil er das gleiche Genital hat ich weiß nicht so recht.

Mayahuel  28.06.2023, 12:59
@FetischNeugier
macht kein unterschied ob Pubertät oder nicht,

ohne männliche Hormone kein Stimmbruch und kein Adamsapfel. Das ist ein sehr großer Vorteil.

Weibliche Hormone bewirken eine Fettumverteilung auf Hüfte, den Oberschenkeln und dem Gesäß. Was zu einer kleineren Taille und größeren Hüften führen kann. Auch die typische Geheimratsecke (Haare) und Glatze von Männern fällt damit eher flach.

FetischNeugier 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 13:08
@Mayahuel

Gibt es Männer den es wichtig ist es das die Frau trans ist schon vor der Pubertät?

Für mich klingt das alles diskriminierend obwohl ich ja nichts für mein Geschmack kann

Mayahuel  28.06.2023, 13:26
@FetischNeugier
Gibt es Männer den es wichtig ist es das die Frau trans ist schon vor der Pubertät?

Keine Ahnung, kann sein.

ZB der Stimmbruch und Adamsapfel lassen sich später nicht durch weibliche Hormone rückgängig machen. Das ist ein optischer und akustischer Nachteil. Für die Stimme gibt es zwar Operationsmethoden, aber nicht jeder will/kann das und das Resultat ist auch nicht zwingend gut.

Weibliche Hormone können auch ein Brustwachstum bewirken. Das ist schon ein Unterschied ...

Es könnte auch sein, dass solche trans Frauen kleiner sind, als sie als Mann wären:

In the initial report of a transmasculine adolescent treated in the Netherlands with GnRH analog (GnRHa) at 13 years of age, exogeneous testosterone at age 17 years, and gender-affirming surgery as a young adult, he attained an adult height of 169.5 cm, which is −2.0 standard deviations by normative data for Dutch men and −0.16 standard deviations for Dutch women.2 The authors noted that the patient “would have liked to be taller.”

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/andr.13034

In vielen Profi-Sportarten darf mittlerweile eine trans Frau nur dann bei den Damen antreten, wenn sie keine männliche Pubertät hatte.

gb200  02.07.2023, 10:48
@FetischNeugier

Von "Traurigkeit" gibt es bei mir keine Spur, im Gegenteil ich bin glücklich!

1) ich denke das kann man schwer generell sagen, kommt halt auf die Ästhetik an, da kann ich nichts sagen >.<
2) Mir ist keine bekannt aber nach meiner Erfahrung sind viele Femboys schwul, aber jede Sexualität ist vertreten :3 und nicht zu knapp. Ich persönlich bin Femboy und eher hetero eingestellt

3) Also ich hab sehr sehr wenige getroffen, die das machen und mache es selber auch nicht. Viele bei Cosplays von Zum Beispiel Astolfo

4) Nach meiner Erfahrung gibt es diejenigen, die wirklich sehr sehr weiblich aussehen wollen, und dementsprechend viel schminke benutzen, diejenigen, die es für Cosplays machen aber die meisten die ich kenne schminken sich eigentlich nicht.

5) Also ich bin sehr am Bdsm Bereich interessiert und wirklich die meisten Femboys sind Bottoms, es gibt so viele Memes darüber wobei hier und da auch Switche und Tops zu finden sind :3

6) Also ich hab viele getroffen die in der Tat einen cuten Femboy bf haben wollen aber das lässt sich wie vieles nicht generell einordnen. Ich sehe oft Posts wo Femboys nach Dating apps für Femboys fragen (vielleicht eher als Witz) aber ob die Chance bei schwulen Dating Apps größer ist, kann ich kaum sagen :( viele die ich kenne benutzen sowas auch nicht. Aber ich glaube nichct, dass die Chancen als Nicht-Femboy geringer sind, einfach nett und kein creep sein ^^‘ Femboys sind mehr als die Ästhetik sondern auch normale Menschen

7) Viele weil sie Femboys sehen und auch so sein wollen ^^‘ und ganz viele weil sie weibliche/feminine Kleidung ansprechend finden, und vielleicht generell in ihrer Verhaltensweise etwas feminin sind. Ich bin sehr sehr emphatisch und fürsorglich, aber ich glaube das hat damit nicht soo viel zu tun.

Ich denke das ist für jeden anders, aber für mich ist Femboy eine Ästhetik und kein Lifestyle/Persönlichleitsgrundlage, ich möchte nur etwas femininer und cute sein. Letztendlich sind wir alle Menschen und wir sollten uns einfach alle mit Respekt behandeln >~<

(Hoffe ich konnte vielleicht Antworten geben, ich kann nur meine Erfahrungen und Sichten wiedergeben, keinesfalls so viele verschiedene Menschen repräsentieren die auch alle anders sind ^^‘ Gibt so viele verschiedene Arten von Femboy)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FetischNeugier 
Beitragsersteller
 01.08.2023, 01:44

Danke für deine Hilfe, ich antworte noch so spät da ich noch Betäubung vom Zahnarzt habe und nicht liegen kann ^^

Aktuell weiß ich nicht so das Thema ist wieder sehr abwesend für mich, da ich viele reflektiere nicht nur bzgl. Sexualität sondern viel mehr und ja ich steh auf femboys aber ich such jetzt nicht explizit danach, da mich das suchen kaputt machen würde, lerne ich spontan ein femboy kennen dann wäre das was anderes aber, Femboys sind ein sehr geringer Anteil an Männern, denn ich steh nicht wirklich auf Männer, hauptsächlich feminine da ist mir das Geschlechts Organ relativ.

Ich finde irgendwie für mich auch kein Punkt zwischen maskuliner Kleidung oder femininer Kleidung.

Danmeow  01.08.2023, 01:57
@FetischNeugier

Mmmh, ich verstehe deinen Struggle und es tut mir sehr Leid, dass die Suche dich kaputt gemacht hat :(

Ich bin mir sicher, dass du irgendwann der richtigen Person über den Weg läufst :3 Keep your head high up

FetischNeugier 
Beitragsersteller
 01.08.2023, 02:01
@Danmeow

Meine Zielgruppen sind halt immer sehr klein dominante frauen, switcher femboys.

Ich werd die richtige Person finden im laufe meiner Therapie, danke für deine Hoffnung:)

Vorweg: Ich bin kein Femboy, habe mich aber recht viel damit auseinandergesetzt.

Klingt das diskriminierend wenn ich folgendes denke: Ich finde ein femboy erst dann attraktiv, wenn man nicht erkennen kann das er eigentlich ein mann ist.

Nein, wen du attraktiv findest ist nicht diskriminierend. Wir alle haben verschiedene Vorlieben und nur weil du manches nicht attraktiv findest, diskriminiert du nicht (unbedingt). Du findest ja nicht, dass sie nicht valide oder weniger wert sind, du findest sie nur persönlich nicht anziehend, richtig?

Ist es nur mein gefühl oder schaffen es femboys öfter als Trans frauen, sich so zu geben als wären sie immer schon eine frau gewesen?

Das kann ich dir nicht sagen. Allerdings bekommen trans Frauen denen man ihr trans-Sein (angeblich) "ansieht" oft deutlich mehr Aufmerksamkeit als die, die ein gutes Passing haben - einfach, weil die letzteren nicht so auffallen und weil transphobe Menschen sie nicht so gut als die "bösen Männer" darstellen können. Vielleicht entsteht dadurch dieser Eindruck?

Gibt es Studien worauf die Mehrheit von femboys stehen, sprich Hetero, Bi oder schwul und worauf steht ihr Falls ihr ein femboy seit?

Ich kenne keine und wenn, kommen da immer Probleme auf (siehe andere Antworten). Aber einmal für alle, die Femboys sofort mit schwul-Sein in Verbindung setzen: Es gibt auch Femboys mit anderen Sexualitäten. Wenn man aber schon eine gesellschaftliche Norm bricht (Sexualität) könnte ich mir durchaus vorstellen, dass einige Personen sich dann auch eher trauen, noch eine zu brechen (feminines Auftreten).

Benutzen femboys eine perrücke oder ihre eigenen Haare?
Benutzen femboys extrem viel schminke?

Das ist beides individuell. Beim zweiten ist auch die Frage, ab wann es viel ist.

Und für die letzten 3 Fragen bin ich nicht die richtige Person.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – queer und nicht-binär, habe mich viel mit LGBT+ beschäftigt

FetischNeugier 
Beitragsersteller
 28.06.2023, 16:02

Richtig ich finde sie nur persönlich nicht anziehend. Ich dachte es sei diskriminierend wenn ich denke, der sieht mehr feminin aus als der andere, weshalb ich den einen date und den anderen nicht.

Ich glaube den Eindruck hab ich schon gefunden dank wilmaed, weil nicht alle trans Menschen im frühen Alter trans waren und so die Pubertät durch machen mussten als junge.

Ja das femboys nicht nur schwul sind habe ich relativ schnell gemerkt und ja bin mir selbst sicher ob ich mich trauen könnte so in die Öffentlichkeit zu gehen wollte 2020 mich weiblich anziehen und trans werden fühlte mich aber dann aber doch nicht wohl mit dem Gedanken trans zu sein

Viele als Crossdresser umherlaufende Femboys möchten zu 100% Dame sein und so identfiziert werden.

Ich gehe auch als Femboy, möchte aber unbedingt des Auffallens wegen als Mann noch erkennbar sein. Trage also immer reichlich Damenschmuck, auffallende Ohrringe und lackierte Nägel. Manchmal kommt noch ein roter Mund und Augen-Make-Up hinzu. Und ab und zu gehe ich als Crossdresser, aber meinen Schnauzer noch erhaltend, so will ich also als Mann gesehen werden. Und Insider wissen dann genau, dass ich schwul bin.