Wie bzw. wann sollte ich mich bei meiner Mutter als Femboy outen?

7 Antworten

Gar nicht, weil du in einem komplizierten Alter bist, indem man sich mit Dingen und Gruppen identifizieren will um Zugehörigkeit zu finden, obwohl man einfach als junger Mann weibliche Verhaltensweisen hat (wie man es aus Sicht unserer Gesellschaft sieht). In Wahrheit liegt der Fehler darin, dies als weibliche Eigenschaft anzuerkennen und sich damit von seinem biologische Geschlecht abgrenzen zu wollen.

Tut mir Leid, dass ich die Frage so missverständlich geschrieben habe, ich will mich nicht von meinem biologischen Geschlecht abgrenzen und bin auch nicht homosexuell. Das ist ja aber das absurde an der Sache, denn das würde heißen, dass ich sie mich möglicherweise nicht akzeptieren könnte, nur weil ich mich anders anziehen und möglicherweise leicht femininer verhalten würde.

@Nekoboi819

Schau dir mal die Epoche der Romantik als Beispiel an. Dort waren Männer deutlich femininer. Männer schrieben sich Briefe, hatten sogar einen Busenfreund. Sie waren genauso an der Erziehung der Kinder tätig, wie die Frau. Wissenschaftlich erwiesen sind Männer sogar emotionaler als Frauen bzw. sind Frauen rubuster und Männer sensibler. Aufgrund der hohen Sensivität sind die Männer wegen des Rollenbildes, dass sie stark sein müssen, bereits viel abgehärteter als es Frauen sind, obwohl sie sensitiver sind!

Was gibt's da zu outen?

Zieh halt an was du willst, aber verlange nicht, dass jeder dafür Verständnis zeigt. ( Bspw deine Eltern)

Also bleib auf jeden Fall wie du bist und sei so, wie du dich wohlfühlst. Generell sind Dinge, bezogen auf die Sexualität oder dem Outing, sehr schwierige Themen. Man kann nie einschätzen, wie eine Person auf so etwas reagieren würde. Vielleicht hat sie eine ganz andere Sichtweise, wenn ihr eigener Sohn ein Teil davon ist. Ich als Mutter (habe zwar kein Kind und bin erst 20) würde es natürlich akzeptieren, weil man nichts dafür kann, dass man so ist, wie man ist, aber mir würde mein Kind sehr leidtun, weil solche Angehörige meistens dem Mobbing (sogar Gewalt) ausgesetzt sind. Außerdem wird man auch gleich in einen Korb geworfen aufgrend der gazen Klischees zu diesem Thema. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück

Ich würde offen und ehrlich damit umgehen und es ihr einfach erzählen ich habe es auch erst vor kurzem meinen eltern erzählt und sie haben echt entspannt reagiert öaufe jetzt auch mit leggins usw durch die wohnung und war auch in leggins mit ihnen einkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super,weiter so,lebe dein Leben ! L.g.

Hallo,

rein zum Verstänsnis. Du möchtest deiner Mum sagen dass du anders bist als dass du jetzt bist?