18. Geburtstag im Bordell als letzte Chance?

10 Antworten

Sowas kenne ich manchmal.

Hatte mega schlimme Zeiten so ca. 2-3 Jahre ohne richtige Freunde aber dich hat es halt stärker getroffen...

Ein Besuch im Bordell würde ich nicht empfehlen nur um zu reden, es gibt bessere Alternativen.

Es hört sich vielleicht echt komisch an aber ein Therapeut mit langen Sitzungen würde helfen und das rate ich jedem mit seelensorgen.

Ich will nicht damit sagen das er die einzige Lösung ist oder so sondern es echt viel besser wäre wenn du dir so einen Menschen zum reden suchen tust.

Wenn nicht gibt es noch die kummerhotline!

Wünsche dir echt nur gutes Kollege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrungen und logisches Denkvermögen.
einxsamer 
Fragesteller
 28.07.2021, 19:41

Danke für die Netten Worte!

3

Mach dir erst mal nicht so viel Druck. Es ist doch am Ende auch nur ein Datum.

Mittelfristig wäre es gut für dich, wenn du mehr Abstand zu deinen Eltern, mehr Selbstbewusstsein und mehr erfahrungen sammelst.

Zum Bordell?

Kannst du machen aber eine Jugendgruppe oder ein Jugendzentrum wären vermutlich deutlich besser für dich geeignet. Vielleicht auch eine Selbsthilfegruppe.

Schau mal bei der Jungen Selbsthilfe, ob es ein Angebot für dich gibt. Es ist schon schöner deine ersten Erfahrungen mit Menschen zu machen, denen du vertraust, aber es ist auch nicht schlimm dafür zu bezahlen.

Wünsche dir in jedem Fall ein schönes Geburtstag und viel Glück bei deinen Problemen

einxsamer 
Fragesteller
 28.07.2021, 19:41

Vielen Dank für die netten Worte!

2
Uguran152  30.07.2021, 10:33

danke dir, sehr guter Beitrag

0

Hey,

das tut mir leid, da du derzeit so einsam bist. Du bist etwas traurig, niedergeschlagen, enttäuscht?

Ich zähl mal auf, was mir so einfällt.

Das ist so eine Sache mit den Bordellen. Corona macht es zu einem potenziellen Spreaderort. Und: Prostituierte sind erstmal Menschen, klar. Du weißt nie, an wen du gerätst. Zum einen gibt es die, die gezwungen werden und die, es mehr oder weniger freiwillig machen (Drogensucht ... ), zumindest ohne Zuhälter. Einige werde versuchen, die Einsamkeit zur Geldquelle zu machen, sich sehr menschlich zeigen. Vorsicht! Auf wen Du triffst, weißt Du nie vorher!

Es gibt wie hier erwähnt wird viele Möglichkeiten, Menschen kennenzulernen.

Vereine, Chöre. Es gibt Selbsthilfegruppen für Einsame z.B., überall gibt es lokale Selbsthilfeberatung, die findest du im Internet. Singlegruppen, mit denen man was unternehmen kann. Kochkurse.

Zum Reden gibt es auch lokale Krisendienste, die www.Nummergegenkummer.de, die Telefonseelsorge.

Die Caritas bietet fortlaufende Beratung an. Das kannst du als "Coaching" nutzen, um dein Leben zu ändern. Veränderung ist erstmal etwas schwerfällig für die meisten, bietet allerdings viele Chancen:-)

Es gibt Kurzzeittherapien. Unter www.116117.de kommst du zum e-Terminservice und bekommst einen Termin zur Psychotherapeutischen Sprechstunde, falls bedarf besteht, ich würde erstmal auf reine Beratung zurückgreifen wie sie die Caritas anbietet, wenn das nichts bringt, kannst Du es mit Therapie versuchen.

Alles Gute :-)

Das kannst du natürlich machen, wird aber dein Problem nicht lösen. Ignorier deinen Geburtstag besser ganz, das wird dir am wenigsten Kummer bereiten. Ich vermute, wenn du da mit jemandem redest, die das nur für Bezahlung machst, wirst du nur emotional abhängig. Kann schnell gehen, du wirst dich danach einfach noch einsamer fühlen als jetzt.

Was hast du denn schon probiert, um Freunde zu finden? Ich war auch sehr lange einsam, vor allem in meiner Jugend. Primär hat sich das geändert, als ich angefangen habe im Chor zu singen, während dem Studium. Dort habe ich alle kennen gelernt, mit denen ich jetzt befreundet bin. Gab auch dort viele Rückschläge, aber ein paar Leute sind geblieben, und ich bin nicht mehr einsam.

Es muss kein Chor sein. Sportvereine oder ehrenamtliche Tätigkeiten sind auch gut, Hauptsache du lernst neue Leute kennen, und hast so die Chance neu mit jemandem zu beginnen. Wobei ich denke, dass Chöre und Kurse am besten sind - dort ist jeder neu, und viele machen das, gerade weil sie neue Freunde finden wollen.

einxsamer 
Fragesteller
 28.07.2021, 19:39

Ich habe sehr viel versucht... Mit kleinen Grüppchen Zeit verbringen, Aktiv auf Leute zugehen, Datingportale, alles mögliche... Ich danke dir, dass du dir so viel Zeit und Mühe mit der Antwort gegeben hast :)!

1
FelixSH  28.07.2021, 20:00
@einxsamer

Kein Ding, freut mich wenns hilft.

Hast du mal eine Psychtherapie versucht. Die Ursachen sind aus der Ferne halt unklar, daher kann ich keine konkretere Hilfestellung anbieten. Ich denke, dafür muss man sich auch regelmäßig sehen und kennen lernen. Daher eben eine Therapie, oder vielleicht gibt es Coaches die einen bei so etwas begleiten und unterstützen. Es scheint halt doch ein schwerer Fall zu sein, da ist professionelle Hilfe sicher nicht verkehrt.

Nur eines: Auch kleine Gruppen waren immer schwierig für mich. Ich hab kpnkret versucht mit einzwlnen Personen Zeit zu zweit zu verbringen. Auch das war nicht immer erfolgreich, aber ein paar mal halt doch. Hab halt interessanten Leuten erklärt, dass es zu zweit für mich leichter ist.

In jedem Fall: Weiter versuchen. Je älter Leute werden, desto offener werden sie für andere Leute. Leute in deinem Alter sind da noch recht wählerisch. Wenn Leute älter werden, fangen sie eher mit jedem Gespräche an, wenn man im gleichen Verein ist, oder so.

0

Die Mitarbeiter oder Angestellten werden Dich nicht für voll nehmen. Weshalb feierst Du Deinen Geburtstag nicht einfach mit ein paar Klassenkameraden? Hast Du es schon versucht, sie einzuladen, es werden doch 2 oder 3 dabei sein, die kommen würden. Das wäre doch ein Anfang, Kontakt aufzunehmen. Nimm gute Schüler, damit meine ich Mädchen oder Jungen, die sind meist anständiger im Umgang. Die Sternchen würde ich in Zukunft vermeiden!

Woher ich das weiß:Hobby