Zurück zur Atomenergie - Ja oder Nein?

Nein, ich bin gegen Atomenergie in Deutschland. 60%
Ja, ich bin für Atomenergie in Deutschland. 40%

81 Stimmen

20 Antworten

Ja, ich bin für Atomenergie in Deutschland.

Jein… Es ist nun mal Fakt, dass unsere Atomkraftwerke ausgeschaltet sind, Sie wieder in Gang zu bringen wäre teuer und langwierig,

Ich denke, die nächste Regierung sollte

  • ergebnisoffen prüfen, ob ein Neubau sich lohnt (Die Studie von Habeck war es ja nicht!)
  • Die anderen Ländern nach ihren Erfahrungen fragen
  • Die Forschung ermutigen und fördern (z.B. Wiederaufbereitung von Atommüll, kleine Kraftwerke)

JayCeD  13.03.2025, 16:53
Die anderen Ländern nach ihren Erfahrungen fragen

Am besten mal die Franzosen fragen. Die haben ein Atomkraftwerk in England im Bau. Stand jetzt wird man vermutlich doppelt so lange brauchen wie geplant und es wird nur drei Mal so teuer wie veranschlagt. Da aber mit den Brieten ein Festpreis für den Bau und den Strom vereinbart war, wird dann demnächst der Französische Steuerzahler den Breiten den Strom subventionieren.

Unseren Politikern ist so ein Deal aber nicht zu zutrauen. Da holen sich die Franzosen das Geld dass sie nach London überweisen wohl eher vom deutschen Michel wieder.

Ich habe mich in die Thematik nicht eingelesen.. doch wenn mit Energieausfällen zu rechnen ist (wenige Sonnenstunden, Wind etc.), dann wäre es klug diese wieder solange in betrieb zu nehmen, bis die Lücken vollenst geschlossen sind.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 18 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!