Wie findet ihr diesen Comic?

Gefällt mir nicht, weil... 81%
Gefällt mir. 19%

52 Stimmen

6 Antworten

Gefällt mir nicht, weil...

Es einen Haufen Unsinn ist.

Die Medikamente die trans Personen nutzen wurden nicht mal für trans Personen entwickelt.

Die Kosten nicht mal viel.

Die GaOPs wurden ursprünglich nicht mal für trans Personen entwickelt.

Eine trans Person zahlt mehr in die Kasse ein als die Medikamente kosten.

OPs sind verhältnismäßig günstig im Vergleich für was für Unsinn andere teils operiert werden müssen wegen z.B Problemen durch Alkohol.

Wenn das was du sagst stimmen würde, würde man sich viel mehr um neue, bessere OP Methoden und Techniken bemühen, und sowas wie Gebärmutter Transplantation nicht hinten liegen lassen.


Vallon0575  10.02.2025, 15:58
Die Medikamente die trans Personen nutzen wurden nicht mal für trans Personen entwickelt.

Ach ja? Wofür denn?

Echidnaa  10.02.2025, 16:07
@Vallon0575

Wechseljahresbeschwerden, oder nach einer Gebärmutter & Eierstöckeentfernung ist es notwendig.

Oder bei anderen Gründen / Symptomen von niedrigem Östrogen.

Bei Testosteron gibt es auch Fälle von Krankheiten das Männer nicht genug produzieren, oder wenn sie nur noch einen oder gar keinen Hoden haben.

Testosteronblocker sind eigentlich ein Medikament zur Behandlung von Prostatakrebs. Also dafür entwickelt.

Uneternal 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 22:57

Eine Geschlechtsangleichung kostet bis zu 50.000 Euro. Nicht nur die Operation sondern auch Medikamente und Psychobetreuung fallen an. Das ist ganz sicher nicht günstiger wie sonstige Operationen.
Und völlig egal für wen das entwickelt wurde, es belastet das Gesundheitssystem wenn plötzlich die Zahl von Menschen, die sich umwandeln lassen wollen explodiert.

Echidnaa  10.02.2025, 23:09
@Uneternal

Das stimmt nicht.

Meine Angaben sind direkt aus Kliniken die das anbieten.

HRT kostet 20 Euro den Monat.

Uneternal 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 23:21
@Echidnaa

Vielleicht wenn den Rest die KK bezahlt...

Echidnaa  10.02.2025, 23:23
@Uneternal

Nein das Medikament kostet 285€ für 1kg und 1 Packung sind 80 gram.

Du zahlst 5€ Zuzahlung.

Das was jemand in die KK monatlich einzahlt ist höher als das kostet.

Du zahlst dich immer wieder mit hetze und Unwissen aus.

Uneternal 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 23:32
@Echidnaa

Also hast du gerade dich selbst als falsch bewiesen, herzlichen Glückwunsch. Trick 17 mit Selbstüberlistung:

Eine trans Person zahlt mehr in die Kasse ein als die Medikamente kosten.
Uneternal 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 23:43
@Echidnaa

Du zahlst 5€ für 285€ und viele Transies haben nicht mal nen Job.

Echidnaa  10.02.2025, 23:47
@Uneternal

Bro, verstehst du wie man Preise angibt?

Nein, man zahlt 5€ Zuzahlung zu den 23€ die die 80 gram kosten.

Du bist verloren.

Schau dir mal an wie Preise angegeben werden bei Rasiergel usw....

Uneternal 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 00:05
@Echidnaa

Ich glaube eher du bist verloren, was jetzt 23€? Oder 285€? Irgendwie verzettelst du dich mit deinen ganzen Angaben. Und außerdem ist es mit HRT nicht getan und man bekommt auch nicht nur 1 Medikament.

Windoofs10  11.02.2025, 00:17
@Uneternal

Es geht im den Preis pro Kg.

Beispiel: du kaufst dir eine Packung Käse.

Das Kg Käse kostet 8€.

Die Käsepackung hat aber 250g.

Dann kostet der Käse eben 2€, da er aufs Kilo 8€ kostet und die Packung 1/4 von dem Killo hat.

Uneternal 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 03:52
@Echidnaa

Ich kann nichts dafür dass du dich nicht korrekt ausdrücken kannst. Und wenn das Zeug nur 23€ kostet wird dort trotzdem dran verdient. Zudem wie gesagt ist das nicht das einzige, was man für HRT braucht. Eine komplette Umwandlung ist kein Schnäppchen.

Echidnaa  11.02.2025, 04:04
@Uneternal

Da gibt es lukrativeres Zeug, und trans Personen die das brauchen sind weniger als cis Personen.

Und ja man braucht evtl noch Hormonblocker. Nicht immer.

Das kostet fast nichts und du verstehst es immer noch nicht, es kostet jeden Monat weniger als man selbst in die KK einzahlt.

OPs machen nicht alle.

Uneternal 
Beitragsersteller
 11.02.2025, 04:18
@Echidnaa

Du verstehst nicht, dass nicht jeder in die KK einzahlt. Und dass eine OP weit mehr kostet, dazu noch die ganzen Psychiaterstunden durch ewig lange Betreuung, weil die meisten psychisch durch sind.

Echidnaa  11.02.2025, 04:40
@Uneternal

Nö eine Indikation kann man auch recht schnell kriegen.

In Deutschland ist jeder Krankenversichert und zahlt direkt oder indirekt ein.

Die Kosten von Gaop hab ich dir genannt.

annabg777  10.02.2025, 06:44

OPs sind verhältnismäßig günstig im Vergleich für was für Unsinn andere teils operiert werden müssen wegen z.B Problemen durch Alkohol.

Diese "anderen" sind auch Transmenschen, denn auch diese sind doch wie alle anderen nicht wahr.. Das heißt es gibt ebenso Alkoholkranke Transleute, Drogensüchtige etc.

Echidnaa  10.02.2025, 06:52
@annabg777
Die durch Alkoholkonsum verursachten volkswirtschaftlichen Kosten betragen rund 57 Milliarden Euro pro Jahr (DHS, Jahrbuch Sucht 2024). Diese Kosten umfassen sowohl direkte medizinische Kosten als auch indirekte Kosten durch Produktivitätsverluste, vorzeitige Verrentung und Sterblichkeit.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/begriffe-von-a-z/a/alkohol.html

Eine GaOP sind 5.000-15.000€.

Trans sind in DE 0,7% was bei 84 Millionen Einwohnern knapp 600.000 Menschen sind.
Wenn ALL diese Menschen für 15.000€ eine OP machen, sind wir immer noch WEIT entfernt von dem was Alkoholiker unser Land kosten.
Und von denen machen die wenigsten GaOPs.
2021 wurden 2600 OPs durchgeführt

annabg777  10.02.2025, 06:54
@Echidnaa

Ich wollte darauf aufmerksam machen das dein Argument das unsinnige Ops aufgrund von Alkohol "andere" betreffen, als gäbe es keine Alkoholkranke Transpersonen. Die gibt es. Die werden ebenso behandelt aufgrund von Alkoholismus, erhalten diese unsinnigen Ops etc.

Echidnaa  10.02.2025, 06:57
@annabg777

Ja natürlich gibt es das, dann habe ich das nicht gut formuliert.

Lass es mich umformulieren:

"GaOPs sind verhältnismäßig günstig im Vergleich zu den Kosten die z.B. durch Alkholkonsum entstehen."

annabg777  10.02.2025, 07:10
@Echidnaa

Meiner Meinung nach sollten diese Leute für Ihre unsinnigen Ops selbst aufkommen.

annabg777  10.02.2025, 07:16
@Echidnaa

Ich sag ja, meiner Meinung nach. Finde zb. sehr gut wie Trump in den Usa was dieses Thema betrifft jetzt aufräumt.

Echidnaa  10.02.2025, 07:20
@annabg777

Es gibt keine sinnvollen Begründungen Menschenrechte einzuschränken, leben und leben lassen.

annabg777  10.02.2025, 07:21
@Echidnaa

Menschenrechte sind nicht bedroht durch Trump. Er lässt LGBT Menschen nicht industriell ermorden, sie werden nicht ausgepeitscht oder einfach aufgrund Ihrer Sexualität eingesperrt, oder zwangstherapiert - von daher, alles gut!

Echidnaa  10.02.2025, 07:22
@annabg777

Natürlich, er verhindert ausreisen, stellt keine Reisepässe aus, ändert Namen und Geschlechtseinträge zurück, Menschen nehmen sich wegen ihm das Leben, es gibt keinen Sinnvollen Grund nicht einfach trans Menschen in Ruhe zu lassen.

annabg777  10.02.2025, 07:24
@Echidnaa

Also du vergleichst das Auspeitschen, einsperren oder industrielle Ermorden damit das keine Reisepässe ausgestellt werden? So kann man wirklich nur denken wenn man keine ernsthaften Probleme hat, in der westlichen Welt lebt und nicht über den eigenen Tellerrand schauen kann..

Echidnaa  10.02.2025, 07:24
@annabg777

Mit Ausreiseverhinderung fing es im Nazi Deutschland auch an.

annabg777  10.02.2025, 07:27
@Echidnaa

Es werden heute, nicht damals, heute, Menschen eingesperrt, ausgepeitscht etc. Und Du vergleichst das damit das keine Reisepässe ausgestellt werden. Steh einfach dazu das Du nicht über deinen Tellerrand schauen kannst.

Echidnaa  10.02.2025, 07:28
@annabg777

Es gibt 2 Übel, anstatt 1 davon abzuschaffen rechtfertigt man es damit dass das andere ja noch viel Übler ist.
Und du willst mir was mit Tellerrand erzählen.

annabg777  10.02.2025, 07:37
@Echidnaa

Es gibt keine 2 Übel. Die einen werden ausgepeitscht und eingesperrt und die anderen erhalten keinen Reisepass. Wenn das für dich Gleichwertig ist, liegt es daran das Du ernsthaft noch nie versucht hast aus deiner reichen westlichen Bubble rauszukommen.

Echidnaa  10.02.2025, 07:39
@annabg777

Natürlich ist das einen übel jemand seine Rechte wegzunehmen und Reisepässe zu verweigern damit sie nicht ausreisen können.

annabg777  10.02.2025, 07:44
@Echidnaa

Ja stimmt, ich kann kein Flugzeug besteigen und wegfliegen das ist genauso wie wenn ich ausgepeitscht und eingesperrt werde:-)

Echidnaa  10.02.2025, 07:45
@annabg777

Es ist beides schlimm und unötig.
Trump ist ein rassistisches, sexistisches Monster.

Und jemand zu zwingen zu bleiben ist das Equivalent von einsperren.

annabg777  10.02.2025, 07:46
@Echidnaa

Ja klar, in einem Land in der westlichen Welt zu leben und kein Flugzeug besteigen zu können ist genauso wie ausgepeitscht und eingesperrt zu werden:-) Du und deinesgleichen seid so priviligiert und merkt es nicht mal. Das ist Luxus den sich Menschen woanders wünschen würden:-)

Echidnaa  10.02.2025, 07:47
@annabg777

Wie gesagt Nazi Deutschland ging genau so los.

Menschen als Minderwertig abstempeln, rechte Wegnehmen, ausreise verhindern und den Rest muss ich ja wohl nicht erklären.

annabg777  10.02.2025, 07:50
@Echidnaa

Auspeitschungen, Eingesperrt werden und vernichtet werden ist für mich was anderes als keinen Reisepass erhalten. Wenn Du da keinen Unterschied erkennst, ist das deine Sache und sagt viel über dich aus. Wahrscheinlich siehst Du wie Menschen auf dieser Welt behandelt werden und Du zuckst mit den Schultern und denkst dir, ja denen werden Hände abgehackt aber in New York erhält ne Transfrau keinen Reisepass um Paris zu besuchen, ist genauso schlimm:-)

annabg777  10.02.2025, 07:53
@Echidnaa

Du hast keinerlei Empathie und hast die typische Arroganz der westlichen Welt verinnerlicht und kannst nicht über deinen Tellerrand schauen. Weiter Hände abhacken, hauptsache die Transcommunity der Usa erhält Reisepässe..

Echidnaa  10.02.2025, 07:54
@annabg777

Empathie?
Das Wort wagst du in den Mund zu nehmen?
Wenn du über empathie verfügen würdest, würdest du keine Entscheidungen gutheißen die Menschen einsperren, ihnen alle Rechte nehmen, sie in die Verzweiflung und Selbstmord treiben.
Dass was Trump macht ist keine Körperliche Folter, sondern psychische.

annabg777  10.02.2025, 07:56
@Echidnaa

Und immer noch stellst Du das Leid der Menschen die gefoltert werden, denen Körperteile abgehackt werden auf eine Ebene mit westlichen Kids die keine Reisepässe erhalten. Du hast wirklich Null Empathie. Mir ist klar das Dir das nicht bewusst ist, du bist zu sehr gefangen in deiner westlichen Arroganz.

Echidnaa  10.02.2025, 07:57
@annabg777

Dir sind Menschen die sich selbst umbringen egal.

Weil Hand abhacken ja schlimmer ist.

Whataboutism.

annabg777  10.02.2025, 08:00
@Echidnaa

Also Menschen die gefoltert werden sind halb so schlimm, weil in der westlichen Welt bringen sich Menschen um...

Echidnaa  10.02.2025, 08:02
@annabg777

Wenn sich Menschen wegen deinem Verhalten umbringen ist das schlimm.

Das was du versuchst ist eine Manipulative Taktik.

Du versuchst per Empathie auf ein "größeres" Problem hinzuweisen, um von deinen eigenen Machenschaften abzulenken.
Weil das andere ist ja viel schlimmer.

Es gibt kein mehr oder weniger schlimm, beides ist schlimm, da gibt es auch keine Diskussion.

annabg777  10.02.2025, 08:03
@Echidnaa

Für dich ist beides schlimm. Für mich ist es das nicht. Darum heule weiter weil die Transfrau in New York City kein Flugzeug besteigen kann um Europa zu besuchen:-)

Echidnaa  10.02.2025, 08:06
@annabg777

Geh doch in die anderen Länder und setze dich gegen die Ermordung von Menschen ein!

Stattdessen sitzt du hier auf gf den ganzen Tag und hetzt gegen alles was mit trans zutun hat.

Du bestätigst damit selbst dass du die Ermordung von anderen als egal siehst, weil du kümmerst dich ja nicht drum, gegen trans hier zu missionieren ist wichtiger.

Wahrscheinlich wirst du dafür auch noch bezahlt.

Grässliche Doppelmoral die du hast.

Deine manipulativen Taktiken funktionieren an mir nicht

annabg777  10.02.2025, 08:38
@Echidnaa

Und Du fliegst in die Usa und setzt dich dafür ein das die Transleute einen Reisepass erhalten;-) Stattdessen sitzt Du hier auf gf den ganzen Tag und relativierst die Folter und Qual die Menschen auf dieser Welt erleiden.

Echidnaa  10.02.2025, 08:39
@annabg777

Ich setze mich für trans Rechte im Internet ein so gut ich kann.

Du setzt dich dagegen ein, und für das wovon du mir hoch und heilig erzählst gar nicht, Doppelmoral.

annabg777  10.02.2025, 08:50
@Echidnaa

Omg Du meinst das ernst wa:-) Du setzt dich im Internent ein... Natürlich meinst Du das ernst.. Bißchen Kommentare schreiben, mal irgendwas posten das Solidarität ausdrücken soll bäääm ich bin sooo ein guter Mensch:-) War klar das Du nichts machst.

Kugelflitz  10.02.2025, 08:53
@Echidnaa
Du verstehst es einfach nicht.

Doch, sie versteht es, aber sie spielt Taubenschach mit jedem hier.

Kugelflitz  10.02.2025, 09:18
@Echidnaa

Es gibt leider genug Menschen, die aus großem Spaß anderen auf den Keks gehen.

Ihre Beiträge hier werden allerdings auch nie gelöscht, egal wie beleidigend sie sind.

Gefällt mir nicht, weil...

Der ist schlichtweg Unfug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Gefällt mir nicht, weil...

Das ist Bullshit, den man gar nicht gut finden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)
Gefällt mir nicht, weil...

Versehentlich falsch abgestimmt da ich im ersten Moment zu doof war mir die Bilder richtig anzuschauen. Eigentlich finde ich ihn gut.


jort93  10.02.2025, 05:22

Wo siehst du das?LGB und hetero ziehen sich an einem Strang.

Thiazi  10.02.2025, 07:55
@jort93

Oh stimmt 😅

Sorry, da muss ich meine Antwort gleich mal ändern 😅

Gefällt mir nicht, weil...
Wie findet ihr diesen Comic?

Meine Meinung:👎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin CE und selbst Teil von LGBTQ+