Was würdet ihr machen?

Vorstellungsgespräch verschieben 79%
Abschlussfahrt absagen 21%

14 Stimmen

5 Antworten

Vorstellungsgespräch verschieben

Ich würde dort direkt anrufen und erzählen, dass meine Abschlussfahrt ist. Mit der Bereitschaft diese zu verschieben wenn es nötig sein sollte. (Vorausgesetzt ich will die stelle sehr gerne) Und fragen ob ein anderer Termin möglich wäre. Ich denke doch, dass so was bei den meisten Arbeitgebern auch eine Woche länger Zeit hat. Bewerbungsprozesse dauern entweder sowieso länger oder sie sind so froh wenn sich überhaupt jemand bewirbt, dass sie auch bereit sind zu warten. Nur mit ganz großem Zufall ist genau nach deinem Termin die Entscheidungs Konferenz schon geplant und sie haben dich nur noch eingeladen, weil du so vielversprechend gewirkt hast. Dann kann man ja Lösungen finden wie auf die Abschlussfahrt nachkommen. Und an der Reaktion auf deine Frage merkst du schon mal wie die mit ihren angestellten umgehen. Wenn sie dich nicht wie einen Menschen behandeln und doof darauf reagieren, dann weißt du schon an was du wärst, wenn du zusagen würdest. Bei Bewerbungen muss sich ja auch immer der Arbeitgeber bei dir beliebt machen. Denke daran, du bist nicht der Bittsteller. Du bietest dich an, damit die an deiner Leistung Geld verdienen. Gut, bei Ausbildung müssen die erst mal investieren. Aber so teuer sind azubis jetzt nicht.

Ich würde unter Hinweis auf den triftigen Grund versuchen, die Vorstellung so schnell wie möglich zu verschieben. Würde das verneint, nähme ich den Vorstellungstermin absagen, ich würde dort nicht arbeiten wollen.

Vorstellungsgespräch verschieben

Ich denke wenn du so jung bist wirst du nicht nur einen Job machen und demnach auch einige Vorstellungsgespräche haben

Ich würde sie Abschlussfahrt genießen

Vorstellungsgespräch verschieben

Ohne Diskussion sag du hast ein Termin oder sag das da die abschussfahrt is

Vorstellungsgespräch verschieben

Vorstellungsgespräche kann man immer wieder haben. Abschlussfahrt ist wahrscheinlich nur einmal. Also Vorstellungsgespräch absagen!