Bewerbung Würzburger Straßenbahn?

1 Antwort

Erst soll mal tief durchatmen, die suchen alle Händeringend weil genug wegen der Schichtschema wieder abspringen. Bei uns bekommst man einen Vertrag über zwei Jahre. Gehst man vorher zahlt man Strafe.....

MeDe123
Fragesteller

Das Problem ist, er hatte sich mal darauf beworben und musste dann kurzfristig abspringen, weil es bei ihm privat damals etwas turbulent war. Das hatte er aber mit dem Fahrdienstleiter geklärt. Und er hat sich seitdem wirklich immer mal wieder gemeldet und sich auch initiativ beworben. Ich würde ihm gerne die Angst nehmen. Wie lang kann sich ein Wochenende bitte anfühlen…

MarSusMar  16.10.2021, 13:33
@MeDe123

Hört sich faul an.

Wenn klärt man sowas mit der Fahrschule und der Personalstelle.

Die Aufsicht (Fahrdienstleiter gibt es bei der Bahn) hat mit sowas nun gar nichts zu tun. die gucken welche Bahn sich wo befindet.

Das WE kann lang sein, Junior hat sich nach der 10. beworben, extra abi gemacht um Zeit zu überbrücken und 10 Jahre gewartet, bis er zur Ausbildung als Quereinsteiger durfte....Da musste erst jemand aus der Personal in Rente gehen. Die ganze Firma (bis auf zwei... ) Hat das nicht verstanden absolut nicht.

Ich sehe da nicht viel Chancen, nicht nach sowas. GG ist auch gefahren, als Junior beschloss Der Welt hallo zu sagen.. So kurzfristig, holt da keiner niemand runter. Und selbst wenn, bis er dagewesen wäre, war der junge eh schon da. Das ist kein Bürojob.

MeDe123
Fragesteller
@MarSusMar

Nein, um ist er gar nicht. Auch mit der Perso hat er das abgeklärt und die meinten auch wirklich, dass das keine negative Auswirkungen haben wird und waren verständnisvoll. Ansonsten hätten die Ihn ja schlecht jetzt nochmal zum Bewerbungsgespräch eingeladen und gleich ne Absage geschickt.

MarSusMar  16.10.2021, 17:08
@MeDe123

Du erzählst jetzt Sachen, die du vorher nicht erzählt hast, Teilweise das absolute Gegenteil. Das ist ein riesiges Problem bei der Schriftlichen Kommunikation. Daher ich bin draußen.

Tubi12d  08.01.2022, 18:57

Wenn man den qualifizierten hauptschulabschluss hat und 2 ausbildunge abgeschlossen hat und denn PKW Führerschein hat aber früher auf einer förderschule war hat man trotzdem Chancen als bahnfahrer zu arbeiten?