Kann ich mein Vorstellungsgespräch verschieben?

8 Antworten

Es ist naiv zu denken, dass es keine Konkurrenten gäbe, nur weil es eine Initiativbewerbung war.

Am besten meldest du dich beim Unternehmen und erklärst deine Situation, mit einer Bitte um einen neuen Termin und eigentlich sollte das dann auch so klappen.

Allerdings solltest du dir vorher Gedanken darüber machen, wie du reagieren möchtest, falls dir ein Ausweichtermin verwehrt werden sollte. Nur für alle Fälle, natürlich.

Ja das kannst du. Erkläre, dass du dich bereits auf eine Abschlussfahrt angemeldet hast, die ausgerechnet an diesem Tag statt findet und ob du einen anderen Termin bekommen könntest.

Drücke dein Bedauern aus und danke danach für das Verständnis und Entgegenkommen, wenn sie dir einen anderen Termin gegeben haben.

Auf mich würde das keinen schlechten Eindruck machen, im Gegenteil, du hast dich angemeldet und hüpfst nicht einfach weg, nur weil etwas lukrativeres an diesem Tag auf dich warten würde.

Das finde ich Geradlinigkeit und zeugt von Verlässlichkeit.

Ruf an, erklär, woran es liegt..und bitte um Ausweichtermin.

Das sollte gehen, die Begründung ist ja nachvollziehbar.

Viel Erfolg dann!

ja das kannst du natürlich machen, ob die Firma das akzeptiert ist eine andere Sache ....... meine Tochter hatte den selben Fall, Termin für ein Vorstellungsgespräch genau während der Abschlußfahrt ..... natürlich angerufen und gefragt ob es eine Möglichkeit gibt einen anderen Termin zu bekommen, es wurde gesagt entweder sie erscheint zum vorgegebenen Termin oder sie ist raus , andere Termine gibt es nicht ...... also wie gesagt, versuch dein Glück, vielleicht klappt es ja bei dir .......

Das sollte klappen klar ist nicht so gut mit dem absagen aber ich denke wenn du einen Chef hast der mitdenkt sollte das klappen und er sollte es nachvollziehen können 😊
Viel Glück