Wie lange auf Rückmeldung warten? Online-Bewerbungen

4 Antworten

Ich schick meist auch per Mail. Weil ich dann wenigstens weiss, es ist angekommen. Erfahrungsgemäss sind die meisten Firmen leider- ums mal auf den Punkt zu bringen- zu faul, um korrekt mit Bewerbungen umzugehen. Ich behaupte mal, von den ca 400 Bewerbungen, die ich in den letzten Jahren schrieb (und es waren immer individuelle, nie Massen~)- da haben 95% nicht in irgendeiner Form reagiert.

Von wegen Eingansgbestätigung, Zwischenstand, absage.. das kannste mal echt suchen. Leider. Dabei ist es grad wenn man ne Mailadresse kennt, so was von einfach..

Es hat nichts damit zu tun ob und wie schnell die Bewerbung bei den Arsöchern ankommt, sondern mit deren persönlichen Einstellung.

Viele sind faul, andere einfach zu blöd, andere wiederrum warte auf "was besseres" , etc, etc.

DU musst NICHTS - und schon gar nicht warten.

a) wenn dir eine Stelle ganz wichtig ist, kannst dich mal tel. melden und fragen .....ob sie deine Bewerbung bekommen haben, z.B. Im Anschluß wird auch meist mitgeteilt wie lange es ...ungefähr noch dauern kann.

b) alle anderen: NICHT WARTEN - und dich schon gar nicht verpflichtet fühlen. Die tun das schließlich auch nicht.

Weiter bewerben und FÜR DICH DAS BESTE raussuchen.

Mach`s wie die sch*** Arbeitgeber selbst auch: such dir das beste raus UND - wer zuerst kommt, malt zuerst.

Viele Firmen senden gar keine Rückmeldung. Bei anderen kann es auch mal 2 Monate dauern.

In 80% aller Fälle wirst Du niemals informiert. Da trommeln bei den entsprechenden Unternehmen unzählige Bewerbungen ein.... und das meiste landet dann unbeantwortet im Trash...

Ist so, muss man mit leben und Antwort bekommst Du nur dann, wenn Du Aussicht auf ein Vorstellungsgespräch hast. Ob Du nun antik mit Post oder per eMail sendest, das spielt hier keine Rolle.