Wart ihr schonmal in einem Asylantenheim?
Ich habe neben drei gewohnt und nette Leute getroffen.
Wie sind eure Erfahrungen?
15 Stimmen
8 Antworten
Ob diese Leute "nett" waren spielt keine Rolle.
Freilich ist "nett", wer irgendwie andocken will. Zumal bei deutschen Frauen.
Der Knackpunkt ist: Deutschland ist ein äußerst flächenknappes Land. Es ist unmöglich, dass 8 Milliarden Menschen in Deutschland durchversorgt werden. So wie es die Linken erträumen.
Linkomanistischer Wirrfug.
Es kann überhaupt nicht sein, dass jeder Iraner, jeder Indonesier in Deutschland die vollen Bürgerrechte hat wie ein deutscher Steuerzahler.
Ich bin bei der Feuerwehr....
Und Einsätze in Asylantenunterkünften haben wir regelmäßig wegen Brandstiftung oder Fahrlässigkeit.
Und nicht selten wird man da dann auch noch beschimpft.
Da wohnen je nach Größe 200 bis über 1000 Menschen.
Aus allen möglichen Ländern, mit unterschiedlichen Hintergründen.
Da gibt es den Professor der in der Opposition tätig war, den Ingenieur der eben nicht für die Regierung arbeiten wollte, die Lehrerin die nicht schweigen konnte, die Familie die gegangen ist weil der falsche ein Auge auf die Tochter geworfen oder sie einfach die falsche Religion, Stammeszugehörigkeit hatte, ebenso wie die Glücksritter, Kleinganoven, Diebe, Mörder, Kriegsverbrecher.
So wird man auf tolle Menschen, unsympathisch Menschen, seltsame Menschen und gefährliche Menschen treffen.
So wird man neben viele Guten Erfahrungen auch hin und wieder schlechte Erfahrungen machen.
Tendenziell eher schlecht - sorry!
Ich muss regelmässig da hin, irgendwelche Sachen reparieren, die aus Langeweile, aus Wut, aus Stress oder warum auch immer demoliert werden.
Ich sehe die Ursache in einer Mischung aus mangelhafter Betreuung entsprechenden Zuständen und, das muss ich ehrlich so sagen, der persönlichen Einstellung so mancher Bewohner*innen
Ich habe da duchaus auch gute Beispiele erlebt. so ist das nicht. aber LEIDER ist die mehrheit der Erfahrungen eher so la la
Gibt duchaus unter den Alemans auch genügend Pflegefälle, da kann ich ein Lied von singen.
Übrigens. Einen der Hauptgründe für die Wut die so mancher Geflüchtete hat, liegt nicht zu letzt darin, dass man ihm in der Heimat Dinge versprochen hat, die weit jenseits der Relität liegen. Auch wenn so mancher gerne würde, wir können z.B. schon aus Wohnraummangel nicht jedem der hier her kommt, eine eigene 60 m² Wohnung geben. Da muss man sich, ins besondere wenn man in eine erstaufnahmeeinrichtung kommt, schon mal damit arragnieren, im Doppelzimmer zu schlafen und eine Gemeinschaftsküche mit zu nutzen. Leider sehen das so manche nicht ein.
Ich vermute,. auch weil sie den Schleusern, die sie hier her brachten, oder zummindest auf den Weg hier her geschickt haben, viel geld dafür bezahlt haben, um ins gelobte Land zu gelangen, um DANN festzustellen, dass sie zuhause wahrscheinlich sogar besser dran gewesen wären.
auch hier möchte ich betonen, nciht jeder geflüchtete ist ein Wirtschaftsflüchtling.
Nein und ich wüsste auch nicht was ich da sollte 🤔
Vergewaltigungen von Frauen begehen Männer, auch Deutsche. Soll man deshalb auch alle Männer aus Deutschland werfen? Dann müsste ich auch selber gehen, aber naja...