Wart ihr schonmal in einem anderen Land außer Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

17 Antworten

Ja

Schon öfter.

Ich bin an der tschechischen Grenze aufgewachsen, während meiner Berufsausbildung ging der kürzeste Weg auf Arbeit eben durch die Tschechische Republik.

Später habe ich am anderen Ende Deutschlands gewohnt, da war ich ein paar mal in Frankreich und in der Schweiz zum Einkaufen und ein paar mal auch etwas weiter in Frankreich aufgrund meiner Arbeit.

Außerdem war ich, ebenfalls geschäftlich, mal für ein paar Monate in Litauen.

Dann war ich auch schon mal in Dänemark um mit einer Freundin die dort studiert auf ein Konzert zu gehen.

Und aktuell lebe und arbeite ich in Großbritannien

NameNotFound123  05.06.2023, 10:10

Oha du lebst mein Traumleben

Welchen Job hast du?

Ja

Ja, in vielen Nachbarländern und oft in China z.B.

Ich denke, dass es für viele Deutsche relativ normal ist, auch mal in andere Länder zu reisen. Entweder während der Kindheit mit den Eltern oder später vielleicht auch alleine oder mit Freunden.

LukasLukas1337  17.04.2023, 22:12

Relativ normal? Kann sein, jedoch bei mir nicht

Ja

bin halbmexikanerin also war ich im alter von1-6 jedes jahr in mexiko, dann isses schwer geworden, weil mein vater krank geworden ist, ich n neues geschwisterchen bekommen hab und schule hat angefangen.

ich war auch mal in frankreich, österreich und italien und wir wollten auch urlaub in dänemark machen,was aber nd möglich war ,weil mein vater kurz davor wieder nen epileptischen anfall hatte und nd auto fahren durfte und meine mam nd die ganze strecke allein fahren konnte und wieso schreib ich so viel intressiert euch eh nd und ich bau noch paar absätze ein…EGAL JZ AUCH IGNORIERT MICH(oder auch nur 1 absatz aber egal IGNORIERT MICH EIF ICH WEIß JZ AUCH ND WEITER)sry

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum
Ja

In Bregenz an der Österreichischen Grenze und in Wien und in Amsterdam

Milas12  12.05.2023, 20:20

Amsterdam ist eine tolle Stadt da war ich auch schonmal

Baerchen7  12.05.2023, 20:21
@Milas12

Super! Mir gefiel dort sehr der Vondelpark und das Anne Frank Haus

Milas12  12.05.2023, 20:23
@Baerchen7

ja im Vondelpark warn wir auch aber im Anne Frank Haus nicht da stand eine super lange Menschenschlange :-)