Sollten wir alle Radfahren wenn's der Vater Staat sagt?

nein 92%
ja 8%

25 Stimmen

5 Antworten

nein

Nein, nicht deswegen. Wenn du aber was für deine Gesundheit, deinen Geldbeutel und für die Umwelt machen möchtest, ist das eine gute Sache. Ich finde generell, dass Radfahren auch gut für die Mentalität ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebensexperte
nein

Radfahren (besonders im Freien) ist gut für den Körper und den Geist! Und man kann auch eine Menge Spaß dabei haben 😁😁

LG mach es für dich selber, du wirst in 10 Jahren dafür dankbar sein !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Nicht jeder kann Fahrad fahren.

Viele sind krank, haben etwas an der Schulter, Nacken, Rücken, Beine, Füße usw.


MussKlo 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 21:21

Es muss jetzt jeder Rad fahren

nein

Zunächst:

Ich kenne keinen Vater Staat.

Dann:

Auch noch als alter Mann fahre ich täglich mit dem Rad - seitdem ich als Kind von meinen Eltern mein erstes Fahrrad geschenkt bekam.

Diese Umfrage ist zu primitiv, daran beteilige ich mich nicht. Wenn's um den Umweltschutz geht: Ich bin für die Abschaffung des Autos. Aber man muss deshalb nicht Fahrradfahren: Man kann laufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Vor allem sollten Arbeitsplätze und Einkaufsmöglichkeiten für Jeden nahe am Wohnort sein, um die Entfernungen zu reduzieren. Und das wäre die Aufgabe des Staats, in diesem Sinne für Umwelt, Gesundheit und Geldbeutel der Menschen tätig zu werden.


MussKlo 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 10:51
Ich bin für die Abschaffung des Autos.

Diese Aussage ist zu primitiv.

Workman  01.02.2025, 12:18
@MussKlo
Ich bin für die Abschaffung des Autos.

Dann geh mit guten Beispiel vorran und kauf dir schon mal wasserdichte, warme Kleidung. Was soll denn eine Mutter mit drei Kindern machen? So was weltfremdes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

uhyrius  01.02.2025, 12:24
@Workman

Das war damals kein Problem hier in meinem Dorf auch mit großer Familie einzukaufen. Das Dorf ist nicht groß und der Weg zum Laden für niemanden weit. Nun gibt es aber keinen Laden mehr. Das ist eben die Aufgabe des Staates hier wieder einen Laden zu eröffnen. Ich bin für die Sozialistische Planwirtschaft!

Mein Auto ist übrigens schon auf dem "Abstellgleis". Nach 24 Jahren rechnet sich der TÜV nicht mehr. Ich hoffe noch ein paar Euro beim Verkauf zu bekommen und nichts für Verschrottung zahlen zu müssen. Einen Ersatz gibt es nicht mehr - würde auch keinen Sinn mehr machen, meine Gesundheit erlaubt es schon jetzt nur noch maximal 5 km Landstraße zu fahren. Mein Vorrat an Dosenfutter reicht schon bald über den Winter 2025/26, denn die Wege mit dem Rufbus sind endlos lang.