Sollte das Thema Autoreset mit in die Führerschein Prüfung da es ja immer mehr Elektroautos gibt?

Nein 80%
Ja 20%

5 Stimmen

2 Antworten

Nein

Der Unterricht ist nicht dazu da, dir alles abzunehmen was geht. Er ist dazu da das du fahren kannst und alle überleben, wenn man sich ins Auto setzt.

So ein bissl müssen sich die Menschen auch selbst informieren. Man kann und sollte den Menschen nicht alles abnehmen.

Nein

Du musst bedenken in der Fahrschule lernst du alles ums fahren, du machst keine Kfz Ausbildung zum Mechaniker oder gar Mechatroniker! Also sind natürlich Assistenzsysteme mit drin aber doch nicht ein Auto-Reset oder so.

Ja ich musste damals noch ein paar Daten im Motorraum benennen können und das wollte der Prüfer auch wissen aber Sinn hat es keinen gemacht. Außer eventuell noch wo man gegebenfalls Öl und Spritzwasser nachfüllen kann!