Reitet ihr?
49 Stimmen
20 Antworten
Nein, nicht mehr. Ich bin ca 45 Jahre geritten (englisch) , aber nachdem mein letztes Pferd vor 14 MOnaten mit fast 25 an ihrer einzigen Kolik gestorben ist, habe ich das Reiten aufgegeben. Ich hatte das Pferd 20 Jahre lang.
Ich mag keine fremden Pferde reiten und ich mag mich nicht mehr an ein neues Pferd gewöhnen. Dazu ist mein Herz zu sehr gebrochen.
Ich kann zudem nur Blutpferde reiten. Am liebsten Vollblutaraber. Ihr Vorgänger war auch ein Vollblutaraber und mit dem bin ich Distanzritte gegangen, allerdings nur bis 60 km. Mehr konnte ICH nicht.




Derzeit liegt mein Fokus auf der Dressur, vorher bin ich eher im Springsport unterwegs gewesen.
Liebe Grüße calvari
Dressur, Springen, Gelände - früher Hauptberuflich, jetzt nur noch zum Spaß an der Freude, im Beritt oder für sorgsamst ausgewählte Personen. Working Equitation und Western gehört seit einiger Zeit auch mit ins Repertoire.
Am Samstag beginnt bei mir der regelmäßige Longenunterricht. Davor hatte ich in großen Abständen ein paar mal eine Woche Reitferien, in denen ich auch Reitunterricht hatte.
Ich bin Springreiter, gehe nur springprüfungen auf Turnier.
Dennoch reite ich die meiste Zeit Dressur, nehme wöchentlich Dressur Unterricht. Das sollte man voraussetzen und nie vernachlässigen, auch wenn man sich selbst als Springreiter betitelt. Ohne gute Dressur gibt es keine guten Parcours.
Viel Spaß!