Interessiert euch Merkels Lebenswerk?
An alle Politikinteressierten:
Angela Merkel bringt in diesem Herbst ihre Memoiren auf den Buchmarkt.
Werdet ihr dieses Buch lesen?
Gerne könnt ihr eure Meinung begründen.
18 Stimmen
13 Antworten
Ich habe genug damit zu tun, die Folgen von
Merkels Lebenswerk einzudämmen.
Merkels leben interessiert mich genau so viel wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Vorallem nach allen Taten die sie uns 2015 angetan hat!
Ich bin politisch sehr interessiert, aber Frau Merkel gehört leider absolut nicht zu den Menschen, deren Memoiren mich in irgendeiner Form interessieren könnten.
Davon abgesehen, dass ich nie Merkel-Fan war und sie schon Ende der 90er sowie zu Zeiten des Wolfratshausener Frühstücks 2002 für wenig sympathisch hielt (ab "wir schaffen das" war sie für mich indiskutabel) und man sicher auch keine Aufarbeitung ihrer DDR-Vergangenheit oder Selbstkritik lesen wird (das mit den "Theaterkarten" und der Pfarrerstochter mit weißer Weste habe ich ihr nie abgenommen), lese ich solche subjektiven Selbstbeweihräucherungen und späte Rechtfertigungen von Politikern sowieso nicht. Selbst das Buch "Außer Dienst" von Helmut Schmidt habe ich nur gelesen, weil ich es bei einem Preisausschreiben gewonnen hatte - Schmidt war ein großer Mann und das Buch war soweit in Ordnung, aber gekauft hätte ich es mir sicher nicht. Da finde ich so was wie diesen Filmbeitrag interessanter.
Werdet ihr dieses Buch lesen?
Vielleicht... die Voraussetzung wäre, dass ich es irgendwo auf dem Trödel für 1 € oder drunter bekomme. In vielerlei Hinsicht war ich mit Merkels Kurs unzufrieden.. ein wenig interessiert es mich schon, was Merkel dazu berwogen hat, dieses Land zu ruinieren.

Bist du Politiker oder etwas in die Richtung?