Was gehört alles zu einer Lebensgeschichte?

4 Antworten

Die Lebensgeschichte fängt mit der Geburt an und endet mit dem Tod oder dem Jetzt.

Alls was dzwischen passiert ist, sollte chronologisch erzählt werden.

kommt drauf an wers wissen will..

deine lebensgeschichte ist das was du erlebt hast in deinem leben (ausßergewöhnliche reisen/erlebnisse, besondere zeiten in der schuke.. schwere schicksalsschläge)

ich persönlich erwähn dinge wie geburtstag und schulen gar nicht so wirklich, nur mal kurz... interessiert doch keinen sowas

ich persönlich finde aber das niemanden sowas etwas angeht

Also eine Vorlage für sowas gibt es sicherlich nicht. Du kannst es chronologisch machen, also von Anfang an in der reihenfolgge. Also dein Geburtsdatum, deine ersten erlebnisse, dann schule und anderes. du "klapperst" einfach dein ganzes bisheriges leben ab bis zum jetzigen zeitpunkt.

lg

hickchick
Fragesteller

As ist es ja...was soll ich erzählen...alles abklappern...aber WAS? :/

^^

Das machen wir grade in der Schule :D

Ich habs so gemacht:

Krankenhaus (geburt am 6.4.1997) Kindergarten Volksschule Musikschule Haus meiner Großeltern (bin umgezogen weil meine Eltern .. naja egal) Gymnasium Handelsakademie Sportplatz und meine Freunde ^^ Freundin