Was gehört in ein Autorenporträt?

3 Antworten

Vita, aktuelles Foto, Veröffentlichungen, evtl. ehrenamtliche Tätigkeiten, Auszeichnungen

Was man über den Autor wissen muss. Geburtsdatum, Angaben zum Berfuf und wie der so persönlich ist, Erwähnung der wichtigsten Werke

Sein Lebenslauf und seine bedeutendsten Werke.

Hermann Hesse auf Drogen?

Ich hab gehört, Hermann Hesse hätte einige seiner Bücher unter Drogeneinfluss geschrieben. Stimmt das ?

...zur Frage

Autor werden ohne Bücher zu lesen- unmöglich?

Ich spiele seitdem ich denken kann immer wieder mit dem Gedanken später neben meinem Hauptberuf als Autor tätig zu sein, da mir das Schreiben, wie ich finde, liegt und es mir außerdem großen Spaß bereitet. Nun habe ich jedoch schon mehrfach gehört, dass viel Lesen eine der Hauptvoraussetzungen und essentiel für den Autorberuf ist. Bei mir ist es aber so, dass ich grundsätzlich keine Bücher lese, da sie mich langweilen und da die Tatsache, dass sie nur auf Fiktion beruhen, mich davon abhält, mich so richtig in ein Buch hineinzuversetzen. Meine Frage ist nun, ob Bücher zu lesen für einen Autor unerlässlich ist. Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was gehört in ein Portfolio eines Buches rein?

Hey Leute

Ich muss ein portfolio über "Mord im Orientexpress" machen und ich weiß leider nicht was in ein Portfoli8o reingehört.

Wäre nett zu wissen

MfG tom

...zur Frage

Was gehört alles in einen ordentlichen guten Pferdestall rein?

Also ich wollte mal fragen wie ein gut ausgerüsteter Pferdestall aussieht, was da alles rein muss und so .Könnt ihr mir das mal sagen ? (:

Wäre sehr nett. Dann Hoffe ich mal auf hilfreiche und gute Antworten :)

Kim

...zur Frage

was kann man in die Konfirmationskarte rein schreiben?

meine Tochter hat bald Konfirmation und wir wissen noch nicht, was wir in die einladung rein schreiben sollen, wäre sehr nett, wenn ihr uns tipps geben könntet oder seiten :) LG patci

...zur Frage

Eure Lieblings-Buchzitate?

hey, ich suche nach Buchzitaten, egal was sie aussagen, aber sie sollten schon "etwas" aussagen. Es wäre nett zu wissen, aus welchem Buch das Zitat kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?