Buchempfehlung für Dostojewski?

2 Antworten

Ein Klassiker, der viele von Dostojewskis Themen beinhaltet, ist "Die Brüder Karamasov". Die Geschichte handelt von den unterschiedlichen Brüdern Karamasov, die jeweils ein anderes Weltbild repräsentieren und ihren Auseinandersetzungen. Die Geschichte gipfelt in einem Mord und der schwierigen Schuldfrage.

Typische Bücher wären "Schuld und Sühne" oder "Die Brüder Karamasow". Das sind soviel ich weiß seine bekanntesten Werke.