Ich möchte ein Buch von Dostojewski lesen. Nur welches?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit Der Spieler ? Das scheint thematisch in Sachen Sucht und Liebe gut zu passen.

Außerdem ist es mit gut 200 Seiten deutlich kürzer als die anderen Bücher mit um die 800 Seiten.

Ansonsten ist Verbrechen und Strafe der zu Recht der absolute Klassiker. Aber da braucht man schon etwas mehr Durchhaltevermögen.

Der Idiot ist an sich auch gut. Hat gefühlt aber 0 Handlung und ist mir etwas zu viel an religiöser Philisophiererei