Was kann man alles von sich erzählen?

10 Antworten

in einem Bewerbungsgespräch geht es über das "verkaufen deiner person", also erzählt man über seine Vorzüge: Pünktlichkeit, Fleiß usw.

Einleitung: Name und Alter , und Anzahl und Alter deiner Geschwister, dann erzählst du von deinem bisherigem schulischem Werdegang und mit welchem Abschluss du von der Schule gegangen bist. Danach erzählst du von deinen Hobbies, bzw. womit du deine Freizeit verbringst (aber nicht so Dinge wie chillen, oder Party machen), sondern eher Sport und Interessen...

und dann noch , warum du dich für diese Ausbildung entschieden hast. Damit solltest du eigentlich die 3 Minuten voll bekommen.

deine stärken und schwächen sagen, sagen warum du genau der richtige für diesen job bist warum dich der job interessiert usw...

38

meinste wirklich es ist gut die schwächen aufzuzählen?käme bei mir nicht sonderlich gut an

0
19
@manilva

ja nicht unbedingt aber meist sobald man seine stärken erzählt fragt der sowieso nach den schwächen wa bei mir zumindest immer so also er sollte sich auf jedenfall überlegen wie er ihm am besten sagt was für schwächen er hat

0
38
@Foxi1988

hmmm, ich würde dann nicht von schwächen reden, sondern von " an was ich noch arbeiten muss", klingt ihrgendwie positiver, schwäche ist so ein definitiver begriff !

0
19
@manilva

Ja ich meinte ja nur das der chef dan mal fragen wird und was sind ihre schächen das sollte er sich auf jedenfall gut überlegen wie er es am positivsten rüber bringt!

0

Mündliche prüfung in Englisch über das Outback. Was soll ich ansprechen?

Wie oben schon geschrieben. Ich habe in drei Wochen eine Mündliche prüfung über das Outback in Australien. Die prüfung verläuft so: Ich komme in den Raum. Vor mir sitzen drei Lehrer. DIesen Lehrern muss ich dann mindestens 5 Minuten über das Outback erzählen.

Was sind wichtige Themen die ich auf jedenfall ansprechen soll?

LG Kazu :)

...zur Frage

Wie läuft es in Universitäten ab beim Unterricht?

Ist es wie in der Schule, der Lehrer steht vorne und erzählt 60 Minuten, alle hören zu und machen sich Notizen?

Oder nennt der Lehrer ein paar Bücher, die alle im Voraus lesen sollen und dann diskutieren die Studenten darüber 60 Minuten und der Lehrer greift nur moderierend ein?

...zur Frage

Mir ist schlecht; Termin absagen

Ich bin seit Sonntag so halb krank. Am Montag Morgen ging ich in die Schule. Am nachmittag nicht. Heute morgen nicht. Wir haben ein art Bewerbungsgespräch( als vorbereitung auf echte für die Lehrstelle). Mein Lehrer weiss das ich Krank bin. Mir ist momentan Schlecht, soll ich meinem Lehrer schreiben( mein Lehrer geht gerne mit neuen Medien um)(Wathsapp) das ich nicht komme. Oder ist es schon klar das ich nicht komme?

...zur Frage

Was soll man 5 Minuten über sich sagen (Bewerbungsgespräch)?

Hallo

Ich hab jetzt im Internet auf mehreren Seiten gelesen, dass die Selbstpräsentation beim Bewerbungsgespräch 5 - 7 Min dauern sollte. Was soll man denn dort alles erzählen?! "Mein Name ist ..., im Juni verlasse ich die Schule mit einem Realschulabschluss. Ich bin ... (3 Stärken). Meine Hobbies sind ... (2 Hobbies)."

Und jetzt? Das ist das Einzige, das ich beantworten kann. Ich kann nichts zu meinem bisherigen Beruf erzählen (hatte ja noch nie einen), hab nie ein Praktikum in diese Richtung gemacht, kann keine Erfolge auflisten. Und mehr stand im Internet nicht, was man noch sagen soll. Wo sind da 5 Min zum Sprechen? Das, was ich sagen will, dauert nicht einmal 1 Minute.

Was habt ihr alles gesagt? Was könnte man noch erwähnen?

Danke

...zur Frage

Ich habe ein Vorstellungsgespräch morgen und ich muss aufjedenfall was über mich erzählen das sollte schon so 5 Minuten dauern was kann ich denn alles erzählen?

Ein Freund von mir war da und hat es nicht geschafft da sie sehr streng sind

Was kann ich erzählen und was sollte ich nicht erzählen Wenn die fragen nenne mir e Gründe warum die mich nehmen sollen was kann ich da nennen? PS es geht um ein Ausbildungsplätze als industriekaufmann. Habt ihr nicht weitere Tipps? Wenn die fragen ob ich noch fragen haben sollte ich ja aufjedenfall paar Fragen haben Was soll ich fragen und was sollte ich lieber nicht fragen? P.s bin nervös

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?