Was kann man alles von sich erzählen?

10 Antworten

Name, Alter, Wohnort, Familienstand, Bis jetzt erlernte Berufe oder Tätigkeiten, Hobbies (nur 3 nennen die eventuell von Vorteil sind), ...

Einleitung: Name und Alter , und Anzahl und Alter deiner Geschwister, dann erzählst du von deinem bisherigem schulischem Werdegang und mit welchem Abschluss du von der Schule gegangen bist. Danach erzählst du von deinen Hobbies, bzw. womit du deine Freizeit verbringst (aber nicht so Dinge wie chillen, oder Party machen), sondern eher Sport und Interessen...

und dann noch , warum du dich für diese Ausbildung entschieden hast. Damit solltest du eigentlich die 3 Minuten voll bekommen.

ich kann jetzt nur von mir reden,aber am meißten hab ich da gepunktet , wo ich mich als mich selbst gezeigt habe. nicht irgendwie anders anziehen oder verstellen. dadurch wirst du nämlich unsicher, weil du dann nicht du bist.sollte dich eine firma dann nicht wollen, wärst du da auch nicht glücklich geworden,es muss doch auch die "chemie" stimmen. viel glück

Erfahrungen Personalfragebogen/Bewerbungsgespräche Würth?

Hallo an Alle,

ich habe bald ein Bewerbungsgespräch bei der Firma Wirth. Es geht um einen Arbeitsplatz mit Bürotätigkeit (kein Außendienst). Da ich nun schon öfters gehört habe das die Bewerbungsgespräche schwierig sein sollen und es laut Einladung auch noch um das Ausfüllen eines Personalfragebogens geht hoffe ich das mir mit Erfahrungen und Tips geholfen werden kann :-) (Was für spezielle Fragen werden gestellt, was für Fragen sind im Personalfragebogen enthalten etc.) Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

wo kann man fotoalbume finden kleine

die folien (wo die bilder rein sollen) sollten möglichst klein sein

...zur Frage

Mündliche prüfung in Englisch über das Outback. Was soll ich ansprechen?

Wie oben schon geschrieben. Ich habe in drei Wochen eine Mündliche prüfung über das Outback in Australien. Die prüfung verläuft so: Ich komme in den Raum. Vor mir sitzen drei Lehrer. DIesen Lehrern muss ich dann mindestens 5 Minuten über das Outback erzählen.

Was sind wichtige Themen die ich auf jedenfall ansprechen soll?

LG Kazu :)

...zur Frage

Mir ist schlecht; Termin absagen

Ich bin seit Sonntag so halb krank. Am Montag Morgen ging ich in die Schule. Am nachmittag nicht. Heute morgen nicht. Wir haben ein art Bewerbungsgespräch( als vorbereitung auf echte für die Lehrstelle). Mein Lehrer weiss das ich Krank bin. Mir ist momentan Schlecht, soll ich meinem Lehrer schreiben( mein Lehrer geht gerne mit neuen Medien um)(Wathsapp) das ich nicht komme. Oder ist es schon klar das ich nicht komme?

...zur Frage

Darf ein Lehrer die Klasse nachhause schicken?

Ein Lehrer hatte bei uns Vertretung und war grade mal 5 Minuten in der klasse Und sagte" ihr könnt gehen(2stunden früher) und zeigte mit seinem Finger zum Mund also(pshhht), damit meinte, er wir sollen leise und es keinen sagen.

Bin in der Vermutung das er selber danach weggefahren ist oder am PC die stunden im Klassenraum verbracht hat

Darf ein lehrer das? Strafbar? (Nicht zum erstenmal)

...zur Frage

Was soll man 5 Minuten über sich sagen (Bewerbungsgespräch)?

Hallo

Ich hab jetzt im Internet auf mehreren Seiten gelesen, dass die Selbstpräsentation beim Bewerbungsgespräch 5 - 7 Min dauern sollte. Was soll man denn dort alles erzählen?! "Mein Name ist ..., im Juni verlasse ich die Schule mit einem Realschulabschluss. Ich bin ... (3 Stärken). Meine Hobbies sind ... (2 Hobbies)."

Und jetzt? Das ist das Einzige, das ich beantworten kann. Ich kann nichts zu meinem bisherigen Beruf erzählen (hatte ja noch nie einen), hab nie ein Praktikum in diese Richtung gemacht, kann keine Erfolge auflisten. Und mehr stand im Internet nicht, was man noch sagen soll. Wo sind da 5 Min zum Sprechen? Das, was ich sagen will, dauert nicht einmal 1 Minute.

Was habt ihr alles gesagt? Was könnte man noch erwähnen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?