Was kann man alles von sich erzählen?

10 Antworten

Du solltest nur deine Stärken aufzählen und etwas über deine Hobbys (aber nicht sowas wie Party machen). Zu persönliches würde ich nicht erzählen. Je nachdem was für ein Beruf es ist, könntest du z. B. bei einem Bürojob erzählen, dass dir organisieren usw. Spaß macht.

da du noch zur schule gehst, ist dein werdegang noch nicht so lang, sonst würde der die 3 minuten locker füllen, also versuchs mit außerschulischen leistungen (mitgliedschaft im sportverein, mitarbeit an projekten etc.), vielleicht solltest du auch stärken/schwächen und vor allem deine interessen erwähnen, damit dein gegenüber sich ein bild machen kann.

im bewerbungsgespräch kann man auch mal den spieß umdrehen und nach ein paar ausführungen fragen, worauf man genauer eingehen soll...

Hobbys und sonstige Interessen. Nicht allzu viel persönliches.

Mündliche prüfung in Englisch über das Outback. Was soll ich ansprechen?

Wie oben schon geschrieben. Ich habe in drei Wochen eine Mündliche prüfung über das Outback in Australien. Die prüfung verläuft so: Ich komme in den Raum. Vor mir sitzen drei Lehrer. DIesen Lehrern muss ich dann mindestens 5 Minuten über das Outback erzählen.

Was sind wichtige Themen die ich auf jedenfall ansprechen soll?

LG Kazu :)

...zur Frage

Wie läuft es in Universitäten ab beim Unterricht?

Ist es wie in der Schule, der Lehrer steht vorne und erzählt 60 Minuten, alle hören zu und machen sich Notizen?

Oder nennt der Lehrer ein paar Bücher, die alle im Voraus lesen sollen und dann diskutieren die Studenten darüber 60 Minuten und der Lehrer greift nur moderierend ein?

...zur Frage

Mir ist schlecht; Termin absagen

Ich bin seit Sonntag so halb krank. Am Montag Morgen ging ich in die Schule. Am nachmittag nicht. Heute morgen nicht. Wir haben ein art Bewerbungsgespräch( als vorbereitung auf echte für die Lehrstelle). Mein Lehrer weiss das ich Krank bin. Mir ist momentan Schlecht, soll ich meinem Lehrer schreiben( mein Lehrer geht gerne mit neuen Medien um)(Wathsapp) das ich nicht komme. Oder ist es schon klar das ich nicht komme?

...zur Frage

Was soll man 5 Minuten über sich sagen (Bewerbungsgespräch)?

Hallo

Ich hab jetzt im Internet auf mehreren Seiten gelesen, dass die Selbstpräsentation beim Bewerbungsgespräch 5 - 7 Min dauern sollte. Was soll man denn dort alles erzählen?! "Mein Name ist ..., im Juni verlasse ich die Schule mit einem Realschulabschluss. Ich bin ... (3 Stärken). Meine Hobbies sind ... (2 Hobbies)."

Und jetzt? Das ist das Einzige, das ich beantworten kann. Ich kann nichts zu meinem bisherigen Beruf erzählen (hatte ja noch nie einen), hab nie ein Praktikum in diese Richtung gemacht, kann keine Erfolge auflisten. Und mehr stand im Internet nicht, was man noch sagen soll. Wo sind da 5 Min zum Sprechen? Das, was ich sagen will, dauert nicht einmal 1 Minute.

Was habt ihr alles gesagt? Was könnte man noch erwähnen?

Danke

...zur Frage

Ich habe ein Vorstellungsgespräch morgen und ich muss aufjedenfall was über mich erzählen das sollte schon so 5 Minuten dauern was kann ich denn alles erzählen?

Ein Freund von mir war da und hat es nicht geschafft da sie sehr streng sind

Was kann ich erzählen und was sollte ich nicht erzählen Wenn die fragen nenne mir e Gründe warum die mich nehmen sollen was kann ich da nennen? PS es geht um ein Ausbildungsplätze als industriekaufmann. Habt ihr nicht weitere Tipps? Wenn die fragen ob ich noch fragen haben sollte ich ja aufjedenfall paar Fragen haben Was soll ich fragen und was sollte ich lieber nicht fragen? P.s bin nervös

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?