Hättet Ihr gerne die 50er miterlebt?
(Beispielbild: bravo-archiv-shop)
(Beispielbild: Badische Zeitung)
(Beispielbild: Badische Zeitung)
(Beispielbild: bravo-archiv-shop)
26 Stimmen
12 Antworten
Ja die 1950er waren eine coole zeit vorallem in Hollywood
Nein, Ilex kommt aus dem Lateinischen. Ilex aquifolium. Die deutsche Übersetzung von Hollywood ist "Stechpalmenwald".
Es gibt ein paar tolle Filme und auch einige tolle Songs aus dieser Zeit, aber sonst war diese Zeit doch recht bieder.
Das war schon eine schöne Zeit. Da sind wir als Kinder in den Schloßpark und haben von den Obstbäumen viel Äpfel, Birnen und auch Plaumen gepflückt, das war Legal. Ich habe aber auch Kartoffeln von einem offenen Eisenbahnwaggon geklaut weil die noch so Teuer waren. Meine Eltern haben sich gefreut und meinten das ich mich da nicht erwischen lassen soll.
In der Schule gab es auch noch kein Mobbing, der Verkehr war nicht so hoch wie Heute, alles eben Ruhiger. Die BRAVO konnte ich mir erst ende der 50er kaufen weil mein Taschengelg vorher nicht reichte. Alles in allem war es aber eine schöne Zeit.
Nein. Bestimmt nicht. War eine sehr spiessige Zeit. Auf ihre Art und Weise wie die heutige. Nur mit viel weniger Technik. Und eben spiessig von Rechts statt wie heute von "Links".
Da wäre ich schon lieber in den 70er und 80er Jahren richtig dabei gewesen (nicht als Kleinkind). Das war Aufbruch, Bewegung und das auch noch vor dem Hintergrund von allgemeinem Wohlstand. In gewisser Weise der Höhepunkt der Weltgeschichte für normale Menschen.
Ne, bin mit unserer Zeit recht zufrieden😁
Das heißt auf Deutsch "Ilexwald". Der Ilex ist die einzige deutsche Stechpalmenart und zweihäusig. Nur weibliche Pflanzen bilden die Beeren, mit denen man die "Halls" zur Weihnacht "decken" soll.
Schön, dass Du nicht gefragt hast 😁