Fändet Ihr es moralisch richtig, Menschen ohne Beine zu züchten, um zu weit entfernten Sternen zu reisen?

Nein 92%
Ja 8%

13 Stimmen

8 Antworten

Nein

Menschen zu züchten halte ich generell für moralisch verwerflich - egal aus welchem Grund.

Nein

Weil ich kein Raumschiff auf eine monate- oder gar jahr(zehnt)elange Reise schicken würde, das nicht über einen Schwerkraft-Ersatz wie Fliehkraft oder gar (wenn technisch möglich) über künstliche Schwerkraft verfügt.

Wenn, dann würde ich eher die Fähigkeit zur Photosynthese in der Haut implementieren - und sei es nur, um die Zahl der mitzuführenden Vorräte reduzieren zu können. Schließlich produziert Photosynthese Zucker - und als "Abfallprodukt" Sauerstoff - während sie gleichzeitig das CO2-Niveau reduziert.

Nein

Nein, das ist schlicht schwachsinnig

Wenn wir in der Lage wären Generationen - Raumschiffe zu bauen wäre eine permanente erdähnliche Schwerkraft durch einfache Rotation zu erreichen - Fliehkraft. Ein Generationsraumschiff müßte ein perfektes geschlossenes Ökosystem sein - unerreichbar, siehe Biosphäre 1und 2. Und lassen wir alle Rationalität beiseite und nehmen an es funktioniert und das Schiff ist generationenlang unterwegs. Die Erde ist nur noch ein Märchen das über die im Schiff geborenen Generationen weitererzählt wird. Die Menschen an Bord leben in einem perfekten System seit vielen Generationen.

Warum sollten sie das perfekte System verlassen wollen um einen habitablen Planeten zu besiedeln mit Unbekannten Gefahren, Krankheiten, mit Mühsal und Arbeit ?

Sie werden an Bord bleiben, sie leben ja schon seit Generationen in ihrer perfekten Umwelt. Das Schiff wird so lange weiterreisen bis es nicht mehr reparabel ist und als Weltraumschrott so lange weiterreisen bis es von der Schwerkraft einer Sonne eingefangen wird und verglüht.

Nachtrag

Hier siehst Du warum es zur Zeit unmöglich ist ein in sich geschlossenes Ökosystem in künstlichen Umfeld zu schaffen und permanent zu erhalten - ein Generationenraumschiff

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2

Nein

Überhaupt die Überlegung über Zucht von Menschen ist schon verwerflich.

Nein

Naja Beine sind da glaub ist nicht unnötig.. man muss sich ja vielleicht irgendwo festhalten mit den füßen oder sich abstoßen oder so