My Hero Academia – die neusten Beiträge

Warum werden Villains gemocht?

Mir ist auf TikTok sehr stark aufgefallen, wie sehr die Leute Villains feiern, obwohl sie grauenhafte Taten vollbracht haben. Aber warum ist das so? Allesamt sind herzlose Monster!

Ich möchte nicht für jeden Charakter eine Begründung, das sind lediglich ein paar Beispiele. Es gibt noch dutzend mehr die ich aufzählen könnte. Habe pro Charakter mal ein paar Stichpunkte aufgeschrieben, nicht ausführlich, sonst wäre mein Text zu lang.

  • Akainu: Hat Ace ermordet| Den Genozid auf Ohara befohlen| Kaltherzig & tötet seine eigenen Leute
  • Kisaki: Kann nicht damit umgehen, dass seine Liebe nicht erwidert wird & tötet deswegen alles und jeden| Er ist extrem manipulativ und benutzt jeden wie ein Spielzeug| Er ist ein 🍇
  • Dabi: Freaking Massenmörder| Hatte kein Recht dazu böse zu werden| Er ist ein Psychopath
  • Mahito: Herzloses Monster das nach Lust und Laune tötet, garantiert würde er auch jemanden 🍇 weil er es lustig fände
  • Afo: Das pure Böse & seine Beweggründe sind nicht nachvollziehbar
  • Muzan: Legit ein Massenmörder| Tötet Dämonen wenn ihm was nicht gefällt| Tötet unschuldige| Will einfach nur unsterblich/perfekt sein
  • Zamasu: Komische Ego Probleme & Gott Komplex- will alle Menschen töten & somit ein Genozid begehen, weil er von einem besiegt wurde
  • Light: Hat ein Gott Komplex & denkt er ist die Gerechtigkeit| Manipulativ & gefühlskalt| Er ist ein Narzisst
  • Doflamingo: Hat ein freaking Genozid begangen| Hat Menschen versklavt| Er ist ein 🍇| Herzloses Monster welches sogar seine Familie tötet
  • Blackbeard: Hat Whitebeard verraten| Tötet für Macht & ist feige| Die Sache mit Ace
  • Overhaul: Er hat ein KIND gefoltert (Eri) für seine unnötigen Machenschaften| Empathielos
  • Johan: Emotionslos| Manipuliert & tötet grundlos| Er ist ein Monster, so wie es das Werk selbst sagt
  • Doma: Wurde legit Emotionslos geboren & das macht ihn zu einem Monster| ekelhafte fake Persönlichkeit| Frisst nur Frauen
  • Aizen: Hat Ichigos Leben von Anfang an manipuliert, kontrolliert & geplant, weil ihm langweilig war
  • Gabi: Dummes Weib, was nicht schafft selbst zu denken & tötete Sasha
  • Adam: Ein kranker Pädo!| Herzlos wie sonst was - hat Reki ins Krankenhaus geprügelt mit seinem Skateboard| Stark egozentrisch, abusive & narzisstisch

  • Dio: Er ist ein Monster! Er hat grundlos ein Hund ermordet!| grundlos böse bzw das pure Böse| Gott Komplex
  • Griffith: Er verrät & opfert jeden| Er ist ein 🍇
  • Hisoka: Er ist ein Pädo, das ist Grund genug!
  • Eren: Hat ein Genozid begangen & benutzt seine Freunde als Rechtfertigung dafür
  • Hanma: Grundlos böse & hilft Kisaki| Hat Spaß an Gewalt
  • Sukuna: Empathielos & mordet zum Spaß- das selbe wie bei Mahito
  • Valentino: Ein 🍇 - sowas sollte immer Grund genug sein um so jemanden nicht zu mögen!
  • Dottore: Führt Menschenexperimente durch, sogar an KINDERN| keine Moral & Emotionen bei dem vorhanden
  • Makishima: Erneut jemand der grundlos mordet
  • Envy: Hat ein verdammten Krieg ausgelöst| Sadistisch & Manipulativ
  • Askeladd: Keine Ehre- hat Thorfins Vater auf feige Weise getötet| Kaltherzig & nutzt Menschen aus + manipulativ
  • Izaya: Manipuliert Leute zum Suizid & behauptet dann, er würde die Menschen lieben| Startet aus Spaß Konflikte| Würde jeden verraten, sogar seine Familie
  • Shigaraki: Mal wieder - tötet einfach zich Menschen| Er ist super kindisch & anfangs sowas wie ein Muttersöhnchen - war von Afo abhängig
  • Fyodor: Juhu, wieder jemand der aus Spaß die Menschen manipuliert und tötet| Er hat keine Beweggründe für sein Handeln
  • Akito: Sie missbraucht Ihre Familie| Kontrolliert jeden durch Angst & zieht dann toxische, manipulative Aktionen ab
  • Makima: Manipulativ| keine weitere Angaben, da das eigentliche noch nicht Animiert wurde. #NoSpoiler
Bild zum Beitrag
One Piece, Anime, Bleach, Death Note, Valentino, Demon Slayer, Attack on Titan, Vinland Saga, My Hero Academia, Hazbin Hotel, Jujutsu Kaisen, Genshin Impact, Tokyo Revengers

OC in MHA (will nur eine gute Erklärung oder Meinung dazu haben?

Zuerst mal ich will es nicht ändern ich suche entweder nur positive Meinungen oder ob man was anpassen kann.

Nach langem nachdenken hab ich endlich ein gutes Gefühl für mein OC.

Quirk

Quirk-Name:

Oni-Neko (鬼猫)

Quirk-Typ:

Mutations-/Energie-Fusionsquirk

Beschreibung:

Aimi kann sich in eine humanoide Katzen-Dämonen-Form verwandeln, die Hörner trägt und von dunkler, pulsierender Energie durchzogen ist.

Die Form verleiht ihr extreme Wendigkeit, verstärkte Sinne und die Fähigkeit, Abyss-Energie zu erzeugen und zu manipulieren.

Fähigkeiten

1. Oni-Form

  • humanoide Katzenform
  • zwei geschwungene Hörner
  • verbesserte Reflexe & Beweglichkeit
  • Krallen & verstärkte Muskelkraft
  • Nachtsicht

2. Abyss-Sense Field

  • 15-km-Radius
  • kann Herzschläge, Bewegungen & Energien “hören”
  • perfekt zum Aufspüren von Schurken
  • empfindlich gegen Reizüberflutung (z. B. Explosionen, Lärm)

3. Abyss Step

  • kurzer Teleport-Sprung
  • entsteht aus dunklem Rauch
  • nur wenige Meter
  • hoher Energieverbrauch

4. Doppelgänger aus Rauch

  • halten nur kurz
  • dienen zum Ablenken, nicht zum Kämpfen
  • brechen bei einem Schlag auseinander

5. Dämonische Konstrukte

Später im Storyverlauf möglich:

  • Energiekrallen
  • temporäre Flügel
  • verstärkter Sprung
  • Schatten-Sprint

Schwächen

  • Innere Blutungen bei Überbeanspruchung
  • Energieverbrauch sehr hoch, Transformation kann nicht ewig beibehalten werden
  • Lärm kann ihr Sinnesfeld “überladen” → Orientierung verliert sich
  • Teleportieren verursacht Schwindel
  • Zu viele Doppelgänger = Bewusstseinsverlust
  • im Alltag leichte “Katzeninstinkte” (Stolz, Neugier, manchmal jagt sie Dinge reflexartig)

Persönlichkeit

  • verspielt, neugierig, intelligent
  • sehr loyal gegenüber Freunden
  • kämpferisch, lässt sich nicht einschüchtern
  • kann manchmal impulsiv handeln
  • liebt Sonnenwärme, Schlafplätze, Futter (Katsudon)
  • wirkt cool, will aber eigentlich nur akzeptiert werden
  • hasst es, unterschätzt zu werden

Ihr emotionaler Kern:

→ Sie trainiert hart, weil sie Angst hat, dass ihr Quirk sie umbringt, bevor sie jemandem wirklich helfen kann.

Hintergrundgeschichte

Aimi wuchs mit ihrem sanften, katzenartigen Mutterquirk (Felis Shift) und dem düsteren Energiequirk ihres Vaters (Abyss Pulse) auf. Die Ärzte stellten früh fest, dass ihr Quirk eine gefährliche Mutation aus beiden war:

→ Oni-Neko, eine instabile Mischung aus Tierform und dämonischer Energie.

Als Kind konnte sie ihre Kräfte kaum kontrollieren; sie verwandelte sich ungewollt beim Stress, bekam Nasenbluten und kollabierte oft. Trotz der Gefahr unterstützten ihre Eltern sie, aber das Dorf, in dem sie lebte, sah sie als “Unheilskind”.

Sie schwor sich, Heldin zu werden – um zu beweisen, dass selbst gefährliche Kräfte Gutes bewirken können.

Heute trainiert sie an der U.A. und zählt zu den schnellsten und gefährlichsten Nahkämpferinnen ihrer Klasse.

Kampfstil

“Predator Hybrid Combat” – Mischung aus:

  • katzenähnlichen Sprüngen
  • Überraschungsangriffen
  • Teleport-Kombos
  • Energiekrallen
  • Feint-Attacken mit Doppelgängern

Sie kämpft wie eine Mischung aus:

→ Mirko (aggressiv, tierisch)

→ Tokoyami (dunkle Energie)

→ Himiko Toga (Agilität, unberechenbar)

Bekannte Techniken

(Namen kannst du cool japanisch oder englisch halten)

  • Abyss Step – kurzer Teleportsprung
  • Shadow Pounce – Überraschungsangriff aus Rauch
  • Oni Slash – verstärkte Klauen-Attacke
  • Phantom Claw – Doppelgänger feint, Original greift an
  • Abyss Wings (später) – temporäre Energieflügel
  • Hunter’s Field – konzentrierte Nutzung ihres Spürfelds

Ziel

Ihr größter Traum:

Eine Top-Pro-Heldin werden, die vermisste Menschen findet, Schurken jagt und unschuldige Leben rettet.

→ Eine Mischung aus Scout & Assassin-Hero.

Und wie ist es? :)

Manga, Serie, Fantasy, Charakter, Anime Charakter, Crunchyroll, My Hero Academia

Gute Einleitung für die ZAP?

Hallo, ich lerne gerade für die morgen anstehende ZAP. Ich übe gerade das Schreiben und habe bisher eine Einleitung geschrieben. Es wäre super nett, wenn ihr diese einmal durchlesen könntet und mir ein Feedback geben könntet, ob so eine Einleitung geschrieben werden kann. :)

Viel Glück an alle für morgen!

Izuku x Ochacock vs. Izuku x Bakubabe

Du hast sicherlich schonmal von dem berühmten Anime „My Hero Academia“ gehört. Die Zeichentrickserie, die für seine fiktive Geschichte bekannt ist, in der die Charaktere Superkräfte, sogenannte „Macken“ besitzen. Doch fragt man sich, ist es mehr als nur eine Serie, in der die Schüler der U.A., einer Schule zur Ausbildung zum Profi-Superhelden, versuchen gegen das Böse anzutreten oder ob dort nicht kleine eingebundene Details vorhanden sind, die auf die romantische Beziehungen zwischen den Charakteren immer wieder hindeuten. Besonders wird der Hauptcharakter Izuku Midoryia, welcher zuerst als ein normaler Junge ohne Superkräften geboren wurde, mit seiner neuen Mitschülerin Ochacock Uraraka aus der U.A. Klass 1-A verkuppelt. Doch habt ihr sicherlich, wenn ihr der Thematik folgt, mitbekommen, dass einige Fans dies kritisieren. Ein Teil der My Hero Academia Fandom ist davon tiefst überzeugt, dass es eventuell eine romantische Beziehung zwischen Izuku Midoriya und seinem Klassenkameraden Katsuki Bakubabe, sein ehemaliger Mobbing-Täter, geben kann.

Deutsch, Serie, Zap, My Hero Academia

Meistgelesene Beiträge zum Thema My Hero Academia