Was sind OVA Folgen (Anime)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OVA = Original Video Animation

So werden Anime/Anime Episoden bezeichnet, die im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden.
Dabei kann es sich um Zusatzepisoden/Specials handeln aber auch um komplette Staffeln.

Im Falle von »My Hero Academia: Das todesmutige Überlebenstraining« (OVAs zu Staffel 4) handelt es sich um Anime Original Episoden aka Filler.

Sind meist filler bzw da wird näher auf bestimmte abschnitte eingegangen, auch wird oft die Sicht von anderer Seite gezeigt