Ich hab in meinem Auto (VW Polo Typ 6R) eine Excalibur X4100.4 Endstufe und einen Kenwood KSC-W1200B Subwoofer verbaut. Vorher hatte ich eine Crunch GPX 1000.4 Entstufe eingebaut die dann aber kaputt ging. Bei hohen Lautstärken hat sie den Sub zum "knattern" gebracht, ebenso wenn ich Lenkbewegungen gemacht habe. Aber darum geht es jetzt nicht. Mir wurde von einigen Leuten gesagt, dass das nur so eine Art Anfänger Set ist. Die Entstufe und den Subwoofer habe ich von meinem Vater bekommen und was Elektrik angeht hat er, möchte ich sagen, auch eher ein gefährliches Halbwissen. Der Vater meiner Freundin musste mur beim verdrahten helfen weil mein Vater 2 Sicherungen springen lassen hat. Deswegen denke ich auch, dass er sich mit der Auswahl der Soundanlage auch nur halbwegs sicher war.
Mein Wunsch wäre eine Soundanlage die hohe aber nicht zwingend übertrieben hohe RMS hat. Außerdem soll es genug einstellbare Möglichkeiten geben (etwa wie bei meiner jetzigen Endstufe (Bassboost db Einstellung, Crossover (HPF, LPF, FULL) mit entsprechender Regelbarkeit von HPF und LPF und natürlich einen Regler für GAIN)
Die Endstufe würde ich dann gerne auch zusätzlich mit meinen Lautsprechern vorne verbinden. Ich habe auch noch ein Display nachgerüstet wovon ich die Daten raussuchen kann wenn sie gebraucht werden.
Danke für die Hilfe!