Ist ,,Warrior Cats" overhyped?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja, ein bisschen 22%
Ja, sogar sehr 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Knder- und Jugendbuchreihe und "krankt" an einigen Seiten. Aber der Reiz besteht in der großen Fancommunity. Es gibt Bücher, FanFictions, Bilder, Videos... Die ganze Palette. Du bist nicht auf das Buch beschränkt und kannst relativ leicht deine eigenen Geschichten und Ideen einbringen. Ähnliches ist bei Harry Potter passiert. Nur ist WaCa weit formbarer als HP.

Die Bücher an sich sind sehr einfach gehalten und sprechen eine junge Leserschaft an. Als Einstieg in den Bereich der Tierfantasy nicht schlecht, aber wer einmal Blut geleckt hat und irgendwann nach mehr sucht, wird evtl auch auf Perlen wie Felidae, Die Ameisen oder Watership Down stossen.

Ich hab mit ALF angefangen und mittlerweile zählen Elric, PERN, Scheibenwelt und Barrayar zu meinen Lieblingsbüchern.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
Ja, ein bisschen

Ich habe Mal ein Buch gelesen und ich habe es geliebt. Dann habe ich das zweite bekommen und der Hype auf dieses Buch hat aufgehört.

Aber ein paar positive Punkte gibt es.

  1. Zum ersten finde ich die Art der Namen wundervoll. Ich finde es gibt kein anderes Buch ( zumindest habe ich keines gefunden) in den Es so einfach ist Namen zu erstellen und sie haben so einen hohen Wiedererkennungswert. Wenn man eine Harry Potter Fanficton schreibt kann man seinen Charakter Ayla nennen und seine Geschichte Aylas Geheimniss aber wenn man seinen Charakter in einer Warrior Cats FF Silberpfote nennen und seine Geschichte Silberpfotes Geheimniss und jeder würde sofort wissen das es eine WaCa FF ist weil die Namen in dieser Geschichte so einen hohen Wiedererkennungswert haben
  2. Die Cover. Ich liebe diese Cover und die Art wie sie erstellt werden. Die meisten Hobby Coverdesigner erstellen Warrior Cats Cover. Nicht das sie immer gut sind, ich finde ebenfalls das man bei diesen Covern am meisten verhauen kann. Bei Harry Potter (ja das ist mein Lieblingsvergleich) ist es nicht so einfach ein Cover zu erstellen von dem man sofort weiß das es ein Warrior Cats Cover ist. Weil diese Cover so ähnlich sind ist es schwer gute Warrior Cats Cover zu erstellen und einfach Cover zu erstellen die gar nicht zu den originalen passen und schlichtweg einfach hässlich sind.

Die schlechten sind

  1. Es sind zu viele. Es sind einfach zu viele Bücher, 74 mit allen Special und Short Adventures. Ich und viele andere haben einfach keine Zeit alle davon zu lesen.
  2. Irgendwann werden sie verdammt langweilig. Immer nur kämpfen, jagen, laufen, töten, essen, kämpfen, jagen, laufen, essen. Bis jetzt habe ich bis zum zweiten Buch gelesen und es ist nichts besonders spannendes passiert.

Natürlich sind auch ein Haufen Leute Fans von der Reihe, weswegen ich nur sagen kann da des nicht komplett overhyped ist.

Hoffe ich konnte helfen

LG Samira

(PS. Danke für dein Kompliment<3)

Nein

Ich selbst bin ein großer Fan der Warrior Cats Bücher und bei mir ist es mittlerweile fast 10 Jahre her, dass ich mit dem Lesen dieser Reihe begonnen habe.

Warrior Cats ist sehr komplex für eine Buchreihe, die eher für Kinder und Jugendliche gedacht ist, hat interessante Storylines und vielschichtige Charaktere und präsentiert Figuren mit den unterschiedlichsten Motivationen und Eigenschaften.

Also, nein. Warrior Cats ist nicht overhyped.

Trotzdem kann ich deine Sicht verstehen. Nicht jeder mag alles. Ich selber finde zum Beispiel Animes sehr overhyped ;)

LG ❄️

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu lesen und zu schreiben (besonders Fantasy)
Jiaqili2009 
Fragesteller
 10.06.2022, 16:49

Also, ich habe eine mittlere Meinung zu WaCa. Ich habe nur die Frage gestellt, um zu wissen, ob es stimmt was ich gehört habe.

0
Nein

Hey,

ich bin ein sehr begeisterter Warrior Cats Fan. "Overhyped" würde ich definitiv nicht sagen. Es ist schön, wenn so viele Menschen Freude an der Buchreihe haben und ich kann bei so wundervollen Vorstellungen, spannenden Geschichten, Emotionen und jeder Menge Fantasie auch verstehen warum. Natürlich hat nicht jeder den Zugang zu so was ( oder generell Fantasy Büchern). Allerdings lohnt es sich wirklich, Warrior Cats zu lesen. Man taucht in eine ganz andere Welt ein und das macht es so besonders und schön. Ich bin nicht der Meinung, dass Warrior Cats überbewertet wird, schließlich soll jeder mögen, was er will... .

VG AbcApfel :-)

bzw.

Maunz, Feuerwolke

Andere Meinung

Ich denke nicht das etwas overhypt sein kann. Die Leute dies cool finden findens eben cool... Ich persönlich kann mit Warrior Cats nichts anfangen und kenne auch keinen der das tut aber solange es Fans gibt ist der Hype da und solange das "richtige" Fans sind, sprich sie nicht einfach mit dem Hype mitgehen weil's halt alle cool finden, ist das ganze auch nicht overhypt. Das ist jedenfalls meine Ansicht. Ansonsten hast du wenn du solche Fragen stellst folgendes Problem: die dies Mögen sagen das es nicht überhypt ist die Leute die Warrior Cats Mögen sagen das es so ist...

Jiaqili2009 
Fragesteller
 10.06.2022, 16:50
Ansonsten hast du wenn du solche Fragen stellst folgendes Problem: die dies Mögen sagen das es nicht überhypt ist die Leute die Warrior Cats Mögen sagen das es so ist...

Ich kenne dir Reihe noch nicht mal wirklich. Ich habe die Meinung mit Waca overhyped nur eben ziemlich oft gehört, und wollte nur herausfinden, ob es stimmt.

0
Bve123  10.06.2022, 17:47
@Jiaqili2009

Nicht böse gemeint 😉 ist nur das was ich so aus den Antworten entnommen habe...

0