Wie ist das eigentlich bei Warrior cats wenn ein Anführer in den Ältestenbau zieht?

Nachtschatte7  23.03.2023, 10:31

ich bin mir nich sicher aber geht das eigentlich?

Akazienstern197
Fragesteller

Ja deswegen hab ich ja gefragt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab bereits einige Fälle in denen Anführer in den Ältestenbau umzogen, ihr Name ändert sich wieder auf seinen Kriegernamen und der zweite Anführer wird zum Anführer, jedoch bekommt der nur 8 Leben da der alte Anführer noch lebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit
Von Experte Lavendelmond bestätigt

Normalerweise bleibt man bis zu seinem Tod Anführer.

Als Ausnahme fällt mir nur Eschenstern ein. Der hat sein Amt vorzeitig abgelegt, musste aber seine verbleibenden Leben abgeben. Er hat dann wieder seinen alten Kriegernamen erhalten und ist wieder Krieger geworden.

Wenn der Anführer beschließt in den Ältestenbau zu ziehen und seine Position aufzugeben, könnte es also ähnlich sein. Könnte aber auch sein, dass er seine übrigen Leben behält und sein Nachfolger dann aber dementsprechend weniger Leben bekommt wie z.B. bei Abendstern.

Woher ich das weiß:Hobby

Anführer ziehen (laut meinens Wissens) nicht in den Ältestenbau. Vielleicht verwechsle ich da auch etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung