Welche Sprache würdet ihr gerne lernen? Und aus welchem Grund?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Was anderes... 46%
Spanisch 21%
Mandarin 11%
Russisch 7%
Isländisch 7%
Arabisch 4%
Japanisch 4%

7 Antworten

Was anderes...

Lerne, nachdem ich schon Spanisch und Latein kann, italienisch und finde die Gemeinsamkeiten, die sich zeigen, interessant. Ein weiterer Grund für mich ist, dass in der Musik viel italienisch zu finden ist.

Schwedisch lerne ich auch, weil ich das Land faszinierend finde. Und mehr brauche ich nicht. Das, was ich jetzt kann, bringt mich schon sehr viel weiter im Alltag und im Ausland.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche mehrere Sprachen fließend
Madamefumet  01.01.2023, 14:21

Und dänisch ?

Jeg frå tyskland

0
fireflies32  01.01.2023, 14:35
@Madamefumet

Das schöne ist, mit Schwedisch kommt man auch in Norwegen und Dänemark zurecht. Erstmal eine Sprache beherrschen, dann die nächste ;)

1
Mandarin

Bräuchte ich am meisten. Das, was ich bereits kann, reicht kaum aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Spanisch

Hey!

Ich würde gerne entweder Spanisch oder Italienisch lernen, einfach weil die Sprachen meiner Meinung nach schön klingen. Russisch, Deutsch und Englisch kann ich ja schon :)

Ganz liebe grüße

hummie 🧡🤗

Guitarist267  01.01.2023, 14:20

Lerne luxemburgisch😂😁☺️😊

1
Guitarist267  01.01.2023, 14:22
@ goldenannanas

Wenn du mal mit mir redest😄😉 Wie cool wäre es, wenn unser Chat auf luxemburgisch wäre🤣

1
goldenannanas  01.01.2023, 14:24
@Guitarist267

Na, wenn ich luxemburgisch lernen soll, dann musst du Russisch lernen 😉 Wie cool wäre es, wenn unser Chat auf Russisch wäre🤣

0
Was anderes...

Französisch ... ich kann davon bereits ein paar Brocken, weil ich in der Schule damals das Ganze in einer Arbeitsgruppe hatte. Aber ich habe mich damals nie wirklich bemüht, so dass ich in Frankreich etc, überleben, aber mich leider nicht mit den Menschen unterhalten kann.

Daher würde ich gerne meine Sprachkenntnisse in Französisch aufstocken - habe aber kaum Zeit dafür, weil mich viele andere Dinge beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was anderes...

Koreanisch lerne ich gerade . Ich finde die sprache znd schrift einfach sooo schön 🥺

Hab mal nh zeit japisch gelernt aber merkte das die sprache zu schwer zum schreiben und lesen ist . Man muss 2 Alphabete lernen und noch Kanji 🙅‍♀️
Russisch kann ich schon . Ist meine Muttersprache.