Warum gehen wir deutschen so gesondert mit englisch um?

3 Antworten

Macht die Aussprache für alle leichter. Außerdem ist das durchschnittliche Englisch Level in Deutschland auch sehr viel höher als im Rest der Welt.

Das gilt vielleicht dann, wenn man vom "Rest der Welt" die Niederlande und die skandinavischen Länder ausschliesst.

2

da native Englisch-Sprecher nicht alle Laute des Deutschen korrekt aussprechen können (das ch in Michael ist ein echtes Problem), nehmen wir oft Rücksicht. Das Gleiche müssten native Khoisan-Sprecher für uns tun, weil die meisten von uns die Klicklaute nie gelernt haben.

hm, ob wir Deutschen Englisch richtig aussprechen wage ich ja zu bezweifeln

1
@hologence

Bildest du die Vokale zb richtig weit hinten und nicht wie ein Deutschsprachiger gewohnt im mittleren Rachenbereich? Dann ist alles paletti 😊 Wenn man das nicht gewohnt ist, weil die eigene Sprache im anderen Bereich des Mundes gebildet wird, bekommt man das ganz schwer hin.

Dadurch rutscht die Stimme auch gleich ne Oktave nach unten.

0

Damit die anderen den Namen auch verstehen und aussprechen können.