In welcher Sprache klingt für euch „Hallo“ am besten?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

andere Antwort: 43%
Englisch (Hello) 16%
Hawaiianisch (Aloha) 16%
Deutsch (Hallo) 8%
Japanisch (こんにちは/Konnichiwa) 5%
Russisch (Привет/Privet) 5%
Französisch (Bonjour) 5%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch (Hello)

Englisch = Hi!

Salut ! [ugs.]   - bonjour 

Hallo[ugs.]  Bonjour ! 

Hallo[ugs.]  Coucou ! [ugs.] Hallo[ugs.]

ymarc  14.11.2022, 20:37

Alors merci bien pour l'étoile !

1

Wie könnt's anders sein, natürlich in Serbische, weil man schon durchs "Hallo" ne grosse Aussagekraft hat, Beispiele (Ohne die Akzente auf den Buchstaben:

'

"zdravo!" -> Man meints eher gut mit der Person, weil man sie mit dem Wort "Gesundheit" begrüsst.

'

"Cao" -> Man ist eher im Stress oder kurz angebunden.

'

"Pa dje/gde si bre?" -> Wörtlich "Wo bist du?", aber sinnbildlich freut man sich ziemlich, wenn man das sagt, wenn man ne Person sieht.

'

Und jetzt das Highlight, was ich am liebsten haben 😂😂:

Einfach "Ooooohhhhh" sagen, z.B. "Ooooohhhhh Ivan, kako si bre" - "Ooooohh Ivan, wie gehts dir?" ---------------------------------- Während dem "Oooohhh" muss man aber schon Handshake geben 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort:

Spanisch: ¡Hola! Allerdings beforzuge ich "Saludos" als Gruß.

andere Antwort:

Mandarin (Nihao = 你好) und Koreanisch (Annyeong = 안녕).

Französisch (Bonjour)

Ich mag allgemein das Französische und bin ziemlich frankophil in vielen Dingen ... und "bonjour" kann man ebenso schön aussprechen wie "bonsoir" und vieles andere. Selbst mein Vorname, den ich an sich schon mag, gefiel mir am besten, als ihn eine Französin ausgesprochen hatte. Und ich muss immer an "bonjour bonjour mon chéri" oder so was denken ... und an dieses ganz amüsante Lied von Mary Roos ("Tu es l'amour"), das oft Radio kam, als ich so 14/15 war.

https://www.youtube.com/watch?v=9G5c6gmcRD8