Wie kann ich das deutsch sprechen üben?

LePetitGateau  05.01.2023, 14:08

Welches Sprachtest Level ist es denn?

MachBasics 
Fragesteller
 05.01.2023, 14:17

Hallo, C1

3 Antworten

Natürlich wäre es eigentlich wichtig, mit leuten zu reden, aber wenn du das nicht kannst würde ich dir raten Videos auf deutsch zu gucken das fördert das Sprach verstehen, ebenso Serien und Filme auf der Sprache die man lernen will, sonst würde ich mir vorallem nochmal die üblichen Grammatikregeln in deutsch angucken und vielleicht auch Selbstgespräche führen um deine Aussprache zu verbessern.

(Ich hoffe das hilft weiter, bin nicht gerade die beste in Sprachen lernen aber habe so mein Englisch und schwedisch deutlich verbessert)

MachBasics 
Fragesteller
 04.01.2023, 22:10

Hallo, danke für die Antwort. Ja, die bereits von ihnen genannten Dinge wie Videos und Filme schauen tue ich bereits. Ist natürlich nicht dasselbe wie sich in einer interaktiven Konversation mit einem gegenüber zu befinden, jedoch besser als nichts nehme ich an.

1
dumme286  04.01.2023, 22:19
@MachBasics

Ja das ist aufjedenfall besser als nichts, wünsche dir aufjedenfall viel Glück bei deinem Sprachtest.

1

Üben, üben, viel lesen, wenn`s auch nur die Zeitung ist. Mit dem Sprechen ist es schon schwieriger, weil auch viele Menschen selber nicht fehlerfrei reden können, eventuell von Dir gemachte Fehler also gar nicht bemerkten.